Septum mit 15?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst lt Gesetzt die Unterschrift beider Eltern, bis 14, manchmal auch 16 wird die Anwesenheit zumindest eines Elternteils verlangt, danach reicht meist nur der Zettel.

In Österreich oder der Schweiz brauchst Du in Deinem Alter gar keine Zustimmung der Eltern mehr für ein Nasenpiercing.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 75 Piercings

Das entscheidet der Piercer, gesetzlich ist das nicht geregelt. Manche piercen erst ab 16 andere schon mit 14. Mit 15 Jahren wird es aber sicher einen finden der das macht.

Ich bin einfach immer hingegangen und hab gefragt wenn ich was wissen wollte. Wenn es aber ein Umweg ist, oder dir zu umständlich kannst du auch anrufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ohrlöcher, Helix, Industrial, BNP, BWP,...

Rechtlich gesehen gibt es kein Mindestalter, sofern die Eltern einverstanden sind. Viele Piecer stechen ab 14 Jahren. Wie man den Piercer kontaktiert ist unterschiedlich. Manche machen Online Termine, andere spontan mit Wartezeit, andere mit anrufen usw.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktuell 14 Piercings + 3 Tattoos