Sepp Maier der beste Torwart vom besten Fußballverein Bayern München ist 80 Jahre geworden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Einer der besten Keeper Deutschlands wenn nicht sogar der beste und lustigste aller Zeiten. Da ich mit ihm groß geworden bin habe ich sehr gute Erinnerungen an den Sepp und ich mag ihn bis zum heutigen Tag.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍

Kenn den vom hören und manchen Fußball Büchern. Soll ja ein enorm cooler Keeper gewesen sein, der auch mal Vögel, Enten oder was auch immer im Stadion nach gehechtet sein soll.

Nicht für jeden Menschen ist er der beste Verein.

Erinnerungen habe ich von ihm als sehr sympathischen und lustigen Zeitgenossen. Einer der besten Torhüter. Ich habe das ganze Spiel Deutschland gegen Niederlande gesehen (wenn auch nicht live) und da war er absolute Weltklasse.

Woher ich das weiß:Hobby

Dahmen  29.02.2024, 11:27

👍👍Bin Ich bei dir aber beste Verein hab ich leider übersehen 😤 du hast vollkommen Recht.

Ich kann mich noch erinnern, dass meine Mutter (damals schon Mitglied beim FCB) in den 60er Jahren ihn immer angefeuert hat, als im Fernsehen ein Spiel mit Bayern München übertragen wurde. Damals herrschte noch echte Konkurrenz zwischen FCB und 1860, für die mein Vater geschwärmt hat. Der 60er Torhüter hat damals ein Lied gesungen, „Bin i Radi bin i König, Alles and're juckt mich wenig...“ und meine Mutter hat dann gesungen: „Bin i Radi bin i Depp, König is der Maier Sepp“

Abgesehen davon, waren es der Maier Sepp, »Bomber« Gerd Müller, Franz Beckenbauer, Uli Hoeness und Paul Breitner, die damals den FCB berühmt gemacht und ihm das Image gegeben haben, von dem der Club heute noch zehrt.

Damals war Sepp Maier eine Legende und ich freue mich, dass er noch lebt.

Crossingman  29.02.2024, 02:06

Bin i radi bin i König kenn ich auch noch.. Auch Radi Radenkovic hat den Fußball als Spaß angesehen, genau so wie Sepp Maier. Aber beide haben trotzdem ihre Leistungen gebracht. Heute leider undenkbar.

peter2023239
Fragesteller

Sehr schön beschrieben 💓💓💓

Da hat er es gerade noch geschafft. Einen Tag später geboren, und er hätte nur alle 4 Jahre Geburtstag. Auch vor 80 Jahren war, wie dieses Jahr, ein Schaltjahr.

Ich habe ihn nicht mehr spielen sehen. Aber er ist eine Legende beim FC Bayern und hat den Verein geprägt wie sonst nur Beckenbauer, Gerd Müller, Bulle Roth. Immernoch historisch und lustig, als er bei einem Spiel einer Taube (oder wsr es eine Ente, weiß nicht mehr genau) hinterhergehechtet ist.

Kaum zu glauben, dass er schon 80 ist.

Ich fand den Fußball zu Sepp Maiers Zeit besser. Damals war Fußball noch nicht so ernst und weniger vermarktet als heute. Heute gehtsnur noch ums Geld, um Rechte und jeder der Geld hat kann sich ins Massenphänomen Fußball einkaufen.

peter2023239
Fragesteller

Sehr schöne Beschreibung 💓💓💓

Gegsoft  29.02.2024, 04:33

Da hast Du wirklich Recht! Damals war Fußball noch Sport, heute ist es eine Werbeveranstaltung und finanzielles Kräftemessen. Was heute Spielertransfers kosten, ist mehr. als damals ein Fußballer in seinem ganzen Leben verdient hat. Das ist unanständig – geradezu pervers.