Sepa Lastschrift bei Amazon?

5 Antworten

Nein wird vom konto abgebucht.

Nia555
Fragesteller

Und was ist dir Sepa Lastschrift genau? Also kann ich das Paket einfach Nur annehmen und dem Postboten einen schönen Tag wünschen?

Du kannst mit Gutscheinen, Lastschrift oder Kreditkarte bezahlen.

Lastschrift oder Kreditkarte wird abgebucht.

Alles geht online da muss nix unterschrieben werden.

Einfach die IBAN und die BIC angeben und als ELV einstellen.

Nia555
Fragesteller

Wie bitte? Was ist die BIC und ELV

MrMiles  13.12.2020, 12:07
@Nia555

IBAN ist deine elektronische Kontonummer, steht auf deiner Maestro Karte. BIC ist die elektronische Bankleitzahl deiner Bank, sollte auch auf der Maestro Karte stehen. ELV heißt Elektronisches Lastschrift Verfahren.

Mit eine Maestro-Karte kann man nicht online bezahlen!
Wo wollt ihr die Karte denn reinstecken ;-)

Beim Lastschriftverfahren wird vom Bankkonto abgebucht - falls Amazon diese Zahlungsart bei der Freundin akzeptiert.

Übrigens:
Da die "angebliche Freundin" (bzw. DU) offensichtlich NULL Ahnung hat von Zahlungswegen, sollte sie besser ihre Finger von Online-Geschäften lassen! Da kann viel schiefgehen, wenn man keine Ahnung!

picasso22  13.12.2020, 13:13

Immer wieder erschreckend wie erwachsene Menschen sowas nicht wissen können.

Das ist das iban nummer.

damit amazon später das geld von konto abbucht.

der post bote hatt damit nix zu tun. Er liefer nur die ware...