Google Abstrafung DoFollow bei Sponsored Links?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die wird verschwinden wenn das nicht mit rechten Dingen zugeht. Da sollte man schon sie regeln beachten.

L.g. Jan

Wie wahrscheinlich wird die Seite abgestraft

Was soll man das sagen? 73 % oder 17 %?

Was hilft dir eine Wahrscheinlichkeitsangabe? Es ist nicht zulässig. Punkt. Wenn Google das bemerkt, wirst du abgestraft und deine Seite verschwindet mölgicherweise eine Zeit lang oder auch für immer ganz oder teilweise aus der Suche. Egal ob die Wahrscheinlichkeit dafür 5% oder 64% beträgt.

Alex

AskMe7
Fragesteller

Danke Dir! Versteh ich, mich wundert es nur, dass es gefühlt fast jeder so macht und anscheinend nicht abgestraft wird. Wie ist deine Einschätzung? Wäre dir das Risiko zu hoch?

EinAlexander  04.04.2023, 14:39
@AskMe7
Wäre dir das Risiko zu hoch?

Hängt von der Bezahlung ab und der Qualität der Texte. Ich mach das auf einigen Seiten und kassiere damit einen mittleren 5-stelligen Betrag pro Jahr (= 50 Euro pro Monat/Jahr/Artikel)