Sensorreinigung - Mediamarkt- Dauer? CANON KAMERA

4 Antworten

Kommt drauf an. Aber mit Pech kann es 2 Wochen dauern.

Sicher das es der Sensor und nicht der Spiegel oder das Objektiv ist? Wenn du ein Foto machst. Sieht man dann Flecken? Und sind diese immer wieder an anderen Positionen? bzw. hast du schon mal ein Foto gemacht ohne Objektiv und geguckt ob du dann auch Flecken hast?

verreisterNutzer  27.03.2014, 06:43

Danke erstmal. Und ja da sind c.a 8-10 sehr große flecken. Immer wenn ich die Blende weit schließe ab F9 und aufwärts. Ohne objektiv probier ich gleich aus

Das sind echte Sensorflecken. Suche dir mal einen örtlichen Fotofachhändler der so etwas selber macht. Meiner macht das für ca. 30€ in 2 Stunden, die Kamera ist also höchstens einen halben Tag weg.

Allemal besser als 2 Wochen und sicherlich auch nicht teurer.

Gruß ErichK

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ...seit über 40 Jahren..

Es gibt auch in Deutschland 2 , 3 von Canon zertifizierte Händler, die die Reinigung nach Canon Vorgaebn durchführen. Einer ist in Hamburg. Zu dem hab ich mein Canon Set auch schon geschickt. War nicht teuer und die Kamera und die Optiken Tip Top am Ende!

Beim Objektivwechsel sollte die Kamera unbedingt immer nach UNTEN gekippt werden oder so abgelegt werden denn dann kann weniger Staub hineinfallen. Ich habe mir in der Drogerie eine Klistierspritze (dicker roter Gummiball mit Tülle) gekauft und damit puste ich sehr erfolgreich den Staub vom Sensor. Dieses natürlich auch über Kopf, damit der Staub herausfallen kann.

Gruß PeWe