Sensorreinigung - Mediamarkt- Dauer? CANON KAMERA

4 Antworten

Es gibt auch in Deutschland 2 , 3 von Canon zertifizierte Händler, die die Reinigung nach Canon Vorgaebn durchführen. Einer ist in Hamburg. Zu dem hab ich mein Canon Set auch schon geschickt. War nicht teuer und die Kamera und die Optiken Tip Top am Ende!

Kommt drauf an. Aber mit Pech kann es 2 Wochen dauern.

Sicher das es der Sensor und nicht der Spiegel oder das Objektiv ist? Wenn du ein Foto machst. Sieht man dann Flecken? Und sind diese immer wieder an anderen Positionen? bzw. hast du schon mal ein Foto gemacht ohne Objektiv und geguckt ob du dann auch Flecken hast?

Danke erstmal. Und ja da sind c.a 8-10 sehr große flecken. Immer wenn ich die Blende weit schließe ab F9 und aufwärts. Ohne objektiv probier ich gleich aus

0

Beim Objektivwechsel sollte die Kamera unbedingt immer nach UNTEN gekippt werden oder so abgelegt werden denn dann kann weniger Staub hineinfallen. Ich habe mir in der Drogerie eine Klistierspritze (dicker roter Gummiball mit Tülle) gekauft und damit puste ich sehr erfolgreich den Staub vom Sensor. Dieses natürlich auch über Kopf, damit der Staub herausfallen kann.

Gruß PeWe

Canon m6 vs Panasonic G81 Kamera Vergleich?

Welche der beiden Kameras ist besser geeignet zum Filmen? Ich besitze aktuell die G81, bin allerdings am Überlegen, zur Canon m6 zu wechseln. Der Hauptgrund wäre der größere Sensor, von dem ich mir (mit passendem Objektiv) schönere Bokeh Effekte verspreche. Was meint ihr? Würde sich ein Umstieg lohnen?

...zur Frage

Macht es noch Sinn seine kamera zu wechseln?

Hallo Leute,

Ich habe nun seit (lasst mich lügen) mind. 5 Jahren, wenn nicht sogar mehr, eine Nikon d3200. Habe das Kit-Objektiv und noch ein 55-200 Tele und ein 35mm 1.8. Meine Frage ist jetzt, ob es sich lohnt von Nikon auf z.B. Canon oder Sony zu wechseln. Mir gefällt nämlich am meisten Menschen zu Fotografieren. Versuche mich aber auch gerne an Landschaft und machen, wenn ich Mal unterwegs bin auch andere Motive wie z.b. Mal Architektur oder Tierfotografie. Eben von allem ein bisschen was man gerade so sieht. Aber hauptsächlich Menschen und Landschaften. Da Canon ja bekanntlicherweise besser Hauttöne hat bin ich am grübeln ob sich der Umstieg lohnt, da ich generell eine neue Kamera möchte um aufzusteigen und etwas "besseres" habe. Ich habe außerdem nicht so den PC für zum Bilder professionell nach zu bearbeiten geschweige denn bin ich nicht dazu bereit um mir Photoshop oder Lightroom zu kaufen, deswegen sollten die JPEG's relativ in Ordnung sein und die RAW's am besten nur minimal zu bearbeiten sein, da ich eh nur seltener in RAW schieße. Was für Tipps könntet ihr mir geben? Vielen Dank schonmal :-)

...zur Frage

Was ist ausschlaggebend für eine optimale Bildqualität bei einer Kamera?

Hallo,

ich will mir eine Kamera kaufen und will eine mit möglichst optimaler Bildqualität. Worauf muss ich dabei achten? Viele Pixel, Sensor etc?
Habe bislang die Canon 1200D, 100D, 700D, Nikon 3200D und die Sony A58 im Visier.

Mit freundlichen Grüßen
phanscho

...zur Frage

Schorf im Verband?

Ich bin am Samstag gestürzt und hab mir den Arm geprellt und stark aufgeschürft. Der Arzt hat mir einen Verband angelegt und gesagt er soll so lange wie möglich dann bleiben, da stellt sich meine erste frage: wie duscht man ohne das der Verband nass wird?

Heute habe ich versucht den Verband ab zumachen und ihn zu wechseln (er ist dreckig geworden) und habe festgestellt das sich der Schorf mit den Verband verbunden hat und der Verband deshalb nicht abgeht, da stellt sich meine zweite und dritte Frage : löst sich das von selbst? Und wenn ja, wie lange dauert das?

...zur Frage

Handy Display Reparatur im Laden?

Mein Handy (Samsung Galaxy s7) wurde letztens von einer anderen, fremden Person runter geschmissen. Mein Handy hat jetzt einen Riss auf den zurück "Button", dadurch funktioniert er manchmal nicht. Die Versicherung zahlt die Reparatur. Meine Frage ist jedoch, was für Nachteile ich habe, wenn ich mein Display im Laden wechseln lasse. Gibt es Nachteile? Kann mein Handy nochmehr kaputt gehen (also die Technik, die im Handy ist, hinter dem display)? Wie lange dauert das z.B. bei Mediamarkt? und bekomm ich dann auch wieder die gleiche Handyfarbe(gold)?

...zur Frage

Ist die Canon Eos 600d eine crop sensor oder FullFrame Kamera

Ist die Canon Eos 600d eine crop sensor oder FullFrame Kamera

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?