Senseo-Kaffeemaschine, kommt weniger heraus, warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, die ist verkalkt und es müsste mal Entkalker oder Essig durchlaufen. Die Leitungen setzten sich zu, das Restwasser wird zu stark erhitzt u. verdampft teilweise. Deshalb kommt weniger Kaffee in die Tasse.

Wenn Du die Bedienungsanleitung mit bekommen hast, kannst dort nachlesen, wie man die Wassermenge erhöht. Hilfreich wäre auch eine Komplettreinigung. Dafür gibt es z.B. im Kaufland "Durgol". Ist ein Entkalker

Wenn die Maschine viel im Einsatz ist und in in einem Gebiet mit kalkhaltigen Wasser wohnst. Dann solltest Du die Maschine entkalken. Siehe Gebrauchsanweisung.