Senioren: Onkel von bekannter AfD-Politikerin mitsamt Auto seit Tagen spurlos verschwunden - was könnte geschehen sein?

1 Antwort

Erstmal ist es sympathisch, dass du dir darüber Gedanken machst.

Auch wenn es auf Anhieb etwas schräg klingt, ich glaube, er ist in einem Moment altersbedingter Verwirrtheit, von der Strecke abgekommen und in einen Fluß gefahren, wo er in seinem Auto ertrunken ist. Er wohnt ja auch eher ländlich.

Oder er ist aus genanntem Grund irgendwie vom Weg abgekommen, in ein Wadstück gefahren und hatte in seinem Auto einen Kreislaufzusammenbruch, Schlaganfall oder Herzinfarkt. Er wird inzwischen dort verstorben sein und wegen der Abgeschiedenheit des Ortes noch nicht gefunden worden sein.

Vielleicht ist er auch, bedingt durch Verwirrtheit, einfach drauflosgefahren, befindet sich irgendwo (vielleicht sogar im Ausland), wurde irgendwo bei Leuten aufgenommen und lebt noch.

Oder er irrt mit seinem Auto umher, lebt noch, weil er noch genug Geld dabei hatte, sich zwischenzeitlich zu ernähren (ich glaube nicht, dass so jemand mit 5 € in der Tasche aus dem Haus geht).

Die These mit dem Ausland würde erklären, dass der Wagen bislang nicht gefunden wurde. Es wird wahrscheinlich nur Deutschlandweit nach dem Wagen gefahndet. Kann alles sein.

In solchen Fällen hat man immer das Gefühl, die Person würde nicht mehr leben, könnte aber doch.

Hoffen wir es mal, dass der Mann noch am Leben ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung aus politischer Arbeit