Senior quote?

1 Antwort

Eine "bemüht lustige" Antwort ist meist absolut unlustig und kommt aufgesetzt rüber - wie ein Fernsehmoderator, der einstudierte Witze zum Besten gibt und so tut, als sei es ihm ganz spontan eingefallen. Ich würde ehrlich bleiben - du musst auch nicht irgendwas schreiben, nur damit es die anderen cool oder witzig oder in umgekehrter Weise nett und nicht anstößig finden. Meine Idee wäre: Gehe einfach mal in einem stillen Moment in dich und denke drüber nach, was dir zu deiner Schulzeit alles einfällt - und das schreibst dann auf :-)

Ich hatte den Spruch "Mit der Zeit wird aus Gras Milch", das war immer so meine Redensart.. aber das war echt so ein Satz, den ich oft gesagt habe & heute noch gern verwende.

Ansonsten sind Zitate und Aphorismen als ganz nette Inspirationen, wo man fündig werden kann - da gibt es sehr schöne Sachen. Man muss keinem imponieren auch nicht beim Abschlusslied, das am Abiball gespielt wird ... ich habe mir auch ein Lied von Udo Jürgens gewünscht, das zu der Zeit schon fast ein Oldie (von 1990) war. Das hören und sehen bzw. lesen die Leute und dann war's das.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung