Ein Gedicht schreiben?

2 Antworten

Hallo,

wie lang muss das Gedicht denn sein?

ein Gedicht muss sich ja nicht unbedingt reimen.

Meine Tochter musste in der Schule im Deutschunterricht mal ein Frühlingsgedicht schreiben, da musste zu jedem Buchstaben des Wortes FRÜHLING "ein Satz" oder 1 - 2 Wörter geschrieben werden,

z.B.

F - frische Farben

R - rote Tulpen

Ü - überall Vögel

usw.

Das könntest du doch auch mit dem Wort Lachen machen.

AstridDerPu

Im Internet gibt es viele Seiten, wo du ein Reimlexikon findest, wo du dann Wörter nach gleichen Endungen suchen kannst. Findest du schnell bei Google. Versuche auch auf die gleiche Anzahl der Silben zu achten oder 2 mehr/weniger, damit es sich noch gut anhört. Sonst stolpert man beim lesen...

Bei Google einfach "reimlexikon online" eingeben 🙂

Damit fällt es dir auch nicht mehr so schwer

und wirst nun hoffentlich der Lage Herr!

Muceylan25
Fragesteller

Danke sehr:)