Welche Gedichte könnten in einer Vergleichsanalyse in der Klausur dran kommen?

2 Antworten

Also wir haben Novalis gründlich behandelt und Joseph von Eichendorff in der Romantik

Schloss Dürande

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Abitur 2022 - Englisch/Geschichte LK

Eduard Mörike ist vielleicht ein Tipp. Der wurde bei uns in Deutsch oft genommen.

Direkt vorbereiten kann man sich wahrscheinlich nicht. Deutschlehrer suchen oft was komplett unbekanntes raus. Wahrscheinlich musst du auch mit Überraschungen rechnen. Wir hatten beispielsweise mal ein Gedicht über den Zweiten Weltkrieg.