Sendung konnte nicht zugestellt werden und wird an den Absender zurückgeschickt?

3 Antworten

Anscheinend waren die Zollpapiere nicht in Ordnung, und die Sendung wurde zum Absender zurückgeschickt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hast du den Grund gefunden? Das passiert bei mir auch, meine Sendung aus England wurde am 27.11 im Niederaula eingegangen dann am nächsten Tag 28.11 plötzlich unzustellbar wird und an Absender zurückgeschickt

Einschreiben? Oh, warst du denn zuhause? 😉

Je nachdem, welches Einschreiben das war, muss du unterschreiben, Briefkasten haben oder persönlich entgegennehmen 😊

Kihu2002
Fragesteller

Ich war die ganze Zeit zuhause und es hat niemand geklingelt… das Paket hat sich ja nichtmam in Zustellung befunden weil es das Logistikzentrum garnicht verlassen hat. Extrem verwirrend das ganze

TheInsider98  16.11.2023, 00:42
@Kihu2002

Wenn es ncint zurück kommt, nen suchauftrag starten lassen. Es gehen ab und zu mal Pakete verloren..

Kihu2002
Fragesteller
@TheInsider98

Ja aber hier geht es dooferweise um ein Paket was einen theoretischen Wert von 300€ hat & ich quasi nicht ersetzen kann weil es sich um eine Art Sammel Gegenstand handelt.

TheInsider98  16.11.2023, 00:46
@Kihu2002

Den Preis bekommst du erstattet im Fall der Fälle. Ich versteh natürlich, wenn es was persönliches ist.. Den Wert des Paketes musst du ggf beweisen. Such dir vorsichtshalber schonmal alles dafür raus..

Kihu2002
Fragesteller
@TheInsider98

Man könnte praktisch sagen ich habe etwas im Wert von 300€ für 50€ bei einem Freund gekauft und so günstig bekomme ich diesen Gegenstand halt warscheinlich nie wieder xD Hoffe einfach mal das alles inordnung ist und ich mir garnicht so viele gedanken machen müsste.