Sender Sixx weg

4 Antworten

Ich nehme sehr stark an, du schaust via Kabel. Nun bei Kabel verändern die Kabelnetzbetreiber sehr gerne mal die Frequenzen oder nehmen Sender aus dem Programm. Daher Kontakt mit dem Betreiber aufnehmen und nachschauen, ob es eine Änderung gab.

Ja, das ist richtig. Über Kabel Fernsehen, aber nicht über einen Digitalreciever. Dann wird es wohl so sein. Wusste nicht, dass die das einfach so, ohne Ankündigung machen. Dankeschön.

0
@Bierfan333

"Kabel Fernsehen, aber nicht über einen Digitalreciever"

Bei Kabel TV empfängt der Digitalreceiver doch auch nur die Signale und kann gegen Änderungen nichts machen.

In der Regel sind aber Änderungen bei analog häufiger als bei digitalem Kabel TV.

0

Der Sender teilt sich den Kanal wahrscheinlich mit einem anderen Sender. Analog wird immer uninteressanter. Ich sehe seit 2008 kein analoges Kabelfernsehen, weil schon damals die Hälfte der analogen Sender Shoppingschrott waren. Besorg dir einen DVB-C TV oder einen Kabelreceiver(billig bei Ebay/Amazon, Technisat PRK) und werde digital. Da bekommst du alle Privatsender 24 Stunden am Tag.

Der Kabelanbieter (welcher auch immer) hat wahrscheinlich mal wieder die Sendefrequenzen umsortiert.

Sendersuchlauf und neu sortieren.

Eventuell hat dein Kabelanbieter auch Sixx ganz oder in deiner Region aus der analogen Ausstrahlung genommen. Das erfährst du dann beim Kabelanbieter oder indem du feststellst, dass Sixx auch nach einem Sendersuchlauf weg bleibt

Ja, den Sendersuchlauf habe ich gemacht, automatisch und manuell. Bei beidem kann ich den Sender nicht mehr empfangen. Ach, das ist ja ein Ding, dass sie das einfach so machen können.

0

Was möchtest Du wissen?