Sena oder Cardo für den Motorradhelm?

3 Antworten

Ich nutze (wie mein gesamter Freundeskreis) nur Sena. Und daher kommt Cardo für mich einfach nicht in frage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ Meister

Beide Systeme sind gut. Nimm das, was deine Mitfahrer nutzen.

Ich habe das sena 50c uns bin zufrieden. Der Sound um zb musik zu hören ist super . Wenn du es selbst mithilfe eines Youtube Videos einbaust, schafft das fast jeder.

Wie die Kommunikation mit anderen Fahrern ist konnte ich bisher, aufgrund des Verlustes meines bikes , nicht testen.

Frage dich vollgendes :

Für was brauchst so ein Gerät. Ist es um Musik zu hören , Kommunikation mit anderen Fahrern oder zum telefonieren?

Sena ist eine recht bekannte Marke in dem bereich. Ich kenne viele , die ein sena Gerät haben. Ob diese Geräte auch mit Modellen andere Hersteller kompatibel sind , musst du dich informieren..

Einige Geräte verbinden sich untereinander mit Bluetooth, andere mit mesh.

Informiere dich , höre dich in deinem Bekanntenkreis um und entscheide dann .

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gestohlenes motorrad im letzten Jahr.