Seminararbeit über die Filmmusik von Harry Potter, ist da genug Stoff um eine Seminararbeit zu schreiben?

5 Antworten

Nun, ich denke schon. Ich kenne mich nicht so sehr aus, worüber ihr schreiben müsst oder dürft, aber da sehe ich sehr viel Stoff drin.

Man kann zB allein die Entwicklung des Titelsongs mal ansehen. Über acht Filme hat sich das Original von John Williams doch ganz schön entwickelt. Man kann sicherlich auch anschneiden, wie andere Komponisten damit umgehen, wie sich die Musik in der Entwicklung der Filme verdüstert, vom kindlichen bis hin zum dramatischen Ende.

Da auch viele Komponisten ihren "Senf" mit dazu gegeben haben, wird sich sicherlich genügend zum schreiben finden :) Nur ein wenig außerhalb des Rahmens denken.

Wünsche dir viel Erfolg!

Definitiv!!! Die ist so unterschiedlich und so auf den Film zugeschnitten dass du da sehr viel schreiben kannst!!!

Knuddelbaerle
Fragesteller

Okay, danke :) Ich werde mal mit meinem Lehrer darüber diskutieren :)

Dablcg  04.10.2015, 22:04

Mach das viel glück☺️

Hej,

Ich denke schon, dass es genug gibt, du kannst ja auf die Noten, den Komponisten, wie welches Lied zu dem Moment im Film, in dem es kommt, passt oder auch warum es so heißt, Bezug nehmen. Allerdings kenn ich mich auch nicht so gut damit aus...

Viel Glück!!!

also ich halte das für sehr schwierig. ich kenn mich in dem bereich nicht so aus aber es ist echt verdammt schwierig in der vorgegebenen schriftgröße an die 15 seiten zu verfassen. ich hatte selbst bei einem wesentlich gröberen thema meine schwierigkeiten letztes jahr.

KLAR! Bitte schreib darüber! Es ist definitiv genug Stoff da!