Seltsamen Stein im Garten gefunden den es in unserer Region eigentlich nicht gibt

3 Antworten

Das ist höchstwahrscheinlich ein Mitbringsel von einem Urlaub in einem Vulkangebiet (Italien, Kanar. Inseln o.a.), den jemand in deinem Garten "entsorgt" hat. Meteoritisches Material ist das mit Sicherheit nicht.

MM20201108
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir zwar eine andere Antwort erhofft, aber werdet wohl Recht haben! 😊

Versuch per link ein Foto einzufügen (z.b link freigabe)

MM20201108
Fragesteller

Danke das werde ich versuchen!

Sorry,

schaut ja eher wie Schlacke bzw. Vulkanstein aus.

Vielleicht war es in der Erde drin, ich habe sowas sogar
für meine Bonsai. Irgendjemand  wird ihn schon eingeschleppt
haben

Woher ich das weiß:Hobby
MM20201108
Fragesteller

Vielen Dank! Ich habe mir zwar eine andere Antwort erhofft, aber werdet wohl Recht haben! 😊

ehrsam  02.08.2020, 22:59

" Lava "  eben !