seltsame viecher?

3 Antworten

Von Experte myotis bestätigt

Das ist am ehersten die Raupe einer Pelzmotte. Diese Ziehen ihren Fusselkokon mit sich, die der Kleidermotten nicht.

Bild zum Beitrag

https://commons.wikimedia.org/wiki/File:12.027_BF240_Case-bearing_Clothes_Moth,_Tinea_pellionella,_larva._(2455381208).jpg

weitere Bilder:

https://www.google.de/search?q=tinea+pellionella+larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwixibabmsz0AhWJR_EDHYZiAakQ_AUoAXoECAIQAw&biw=1206&bih=651&dpr=1.36

Deshalb alle Textilien, Pelze, Teppiche, Wollstoffe ... genau kontrollieren, denn daraus kommen sie, das ist ihre Nahrung.

https://schaedlingskunde.de/schaedlinge/steckbriefe/schmetterlinge/pelzmotte-tinea-pellionella/pelzmotte-tinea-pellionella/

Die Raupen der Sackträger dagegen verbauen zwar auch natürliche Materialien zum "Kokon", diese sind aber nicht aus Stoff, und nicht beidseitig offen:

https://www.google.de/search?q=Psychidae++larvae&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=2ahUKEwj2yIbujqXsAhVQ_qQKHVxaA0sQ_AUoAXoECBwQAw&biw=1084&bih=601

 - (Tiere, Insekten, Ungeziefer)

Hey,

kein Plan was das ist. Ich würd ein Glas drüber machen, Papier runter schieben, irgendwo weiter umgedreht auf einen Tisch hinstellen und zwischen durch Mal ein Auge drauf werfen.

LG

Es könnte vielleicht ein speckkäfer sein aber ich würde es auf jeden Fall dem Hausmeister melden