Was ist das für ein Käfer? Klein und braun?

3 Antworten

Das ist ein kleiner Rüsselkäfer

francis3904
Fragesteller

Aber... der hat ja keinen Rüssel 😄

Das ist ein Brauner Pelzkäfer!

Pelzkäfer gehören zur Familie der Speckkäfer. Für die Betrachtung relevant sind in unseren Breitengraden vor allem zwei Pelzkäferarten. Da wäre zum einen der gemeine Pelzkäfer (auch gefleckter Pelzkäfer genannt) (Attagenus pellio), und zum anderen der so genannte Braune Pelzkäfer (Attagenus smirnovi) die als Schädlinge eine Rolle spielen.
Beide Käferarten haben in aller Regel einen recht langen Entwicklungszyklus von bis zu 3 Jahren, wodurch ein massenhaftes Auftreten eher selten anzutreffen ist.
Dieser Artikel erklärt wie die beiden Pelzkäferarten aussehen und beschreibt ihre Entwicklung und Lebensgewohnheiten und gibt darüber hinaus noch Ratschläge zum Pelzkäfer bekämpfen.

mehr dazu hier:

https://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/pelzkaefer-bekaempfen.php

Das ist ein Speckkäfer.