Seltsame Mails / 3 Buchstaben Betreff / 3 Buchstaben Text

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wird wohl ein Testlauf sein. Wenn der Spammer erst richtig mit seinem neuen Programm umgehen kann, wird er richtige Spammails schicken und nicht mehr nur drei Buchstaben.

Dass Du nicht der Adressat bist, ist doch nicht ungewöhnlich: Viele Spammer schreiben eine Adresse ins "To:" (wo Du sie als "Empfänger" siehst) und die anderen Empfänger-Adressen (z.B. Deine) ins "Bcc:" (wo sie niemand sieht).

Da der Spamfilter von gmx die Mails durchlässt, scheinen die Spammer auf einem aus ihrer Sicht guten Weg zu sein (wobei der gmx-Filter nicht besonders gut ist; der von T-Online ist viel besser).

Hi, wenn auch spät, aber immerhin...:

1 die mailadressen, die hier gepostet werden fallen unter den Datenschutz! Die dürft Ihr so nicht verwenden!

  1. Ihr könnt davon ausgehen, daß Euer Mailaccount gehackt wurde und Euer kennwort nicht mehr nur Euch bekannt ist.

  2. Der / Die Hacker verwenden Eueren Account für Späm´s um abzulenken und versenden an alle möglichen und Unmöglichen Empfänger dubiose Rechnungen.

Ist mir wohl bekannt. hab da schon so meine Erfahrungen mit der Staatsanwaltschaft gemacht, weil angeblich ich diese Rechnungen verschickt habe. Einzige Möglichkeit: einloggen beim Mail-Provider und ein neues, sicheres kennwort eingeben. mails dieser Art löschen!!!! die können auch allerlei Viren, Würmer, Trojaner... enthalten

Ich nehme an, die Absender kennst du nicht?

Wenn dem so ist, handelt es sich um Spammails. Im Zweifel einfach direkt in den Papierkorb. Wenn du niemanden kennst, der seine Mailadresse bei live.com/hotmail.com hat, kannst du vermutlich auch mittels eines Filters alle Mails von diesen Seiten löschen lassen, wie das bei GMX funktioniert, weiss ich allerdings nicht.

Klar kenne ich die Absender nicht. Und sicher wird man die Mail unter Spam einordnen. Allerdings verfolgen Spam-Mail normalerweise ja auch ein Ziel, wogegen diese hier ja vollkommen sinnlos sind - erfundener Absender, erfundener Adressat, kein sinvoller Betreff, kein sinnvoller Text - was steckt da dahinter? Und wieso stellt GMX diese mir zu?

0

Ich habe schon mal das intro von Gravity falls rückwerts laufen lassen, und da hört man eindeutig "3 Buchstaben Zurück".Dazu gibt es auch ein video auf Youtube. Aber sonst glaube ich das das nur ein scherz sein soll.

Beobachte das auch schon seit gut einem Monat. Nun scheinen die 3er Buchstabenkombinationen aufgebraucht zu sein. Ging kurzerhand mit 4 bzw sind es jetzt schon 5 Buchstaben im Mailtext.

Da mag uns jemand ärgern ;)

Achja, auch GMX Konto! Filtere aber, bzw versuche es mit Thunderbird. Auf dem iPhone wird mit ibismail empfangen. Leider prasseln die Mails da auch so einfach durch. Wie will man da filtern?

0