1000 Unbekannte E-Mails am Tag?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wahrscheinlich hat jemand das Passwort Deines Mail-Accounts erraten und benutzt ihn jetzt, um von da aus Spam-Mails zu verschicken.

Du solltest sofort Dein Passwort bei web.de ändern!

Danach kannst Du Dich in Ruhe daran machen, herauszufinden, was passiert ist:

Hat wirklich jemand Deinen Mail-Account benutzt?
Oder hat nur jemand Deine Adresse als Absender eingetragen?
Oder stammen die Mails womöglich von Deinem PC, der von einem Trojaner kontrolliert wird?

Sieh Dir die Header der verschickten Mails an, da kannst Du sehen, woher sie kommen.

Habe zuerst nur die Überschrift gelesen und mir gedacht "der ist bestimmt bei web.de". Vergiss web.de, da ist Spam normal. Hol dir eine E-Mail-Adresse bei gmail und du kriegst keinen Spam mehr!

BlueWombat  24.02.2013, 12:53

Vergiss web.de, da ist Spam normal.

So ganz stimmt das nicht. Ich habe unter anderem auch einen Account dort und mit Spam keinerlei Probleme. Das ist reine Einstellungssache.

Da verwendet offenbar ein Spammer deine Mailadresse als Absender und die unzustellbaren, die er verschickt hat, werden dann an DICH gemeldet. Wenn die Originale wirklich nicht von deinem Account aus versendet wurden, dann kannst du gar nichts tun, außer deinen Spamfilter anzupassen.

Deine Adresse ist nun "verbrannt".

Hektor00
Fragesteller

Aber die sind net im Spamordner sondern im Unbekanntenordner

heffenberg  25.02.2013, 10:25
@Hektor00

Es ist ja auch kein Spam, es sind Fehlermeldungen. Wenn Briefe mit Deinem Absender verschickt werden und nicht zugestellt werden können, dann steckt sie der Postbote irgendwann wieder in Deinen Briefkasten, mit einem Stempel "Annahme verweigert" oder "Empfänger unbekannt".

Genau so macht es der Mailserver von web.de.

ignorieren. und deinen spammfilter aktivieren...............

Hektor00
Fragesteller

Es geht aber in den UNbekannten Ordner und nicht Spam Ordner