Seltsame Käfer in der Wohnung?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist eine Bockkäferart, die durch Kaminholz eingeschleppt wurde. Harmlos und sie werden sich nicht in deinem Haus einnisten.

Zum Rausbringen ein Glas und ein Stück festes Papier oder wenn du das nächste Mal auf amazon was bestellst, kaufst dir den SNAPY mit, mit dem kann man jegliches Getier rausbringen.

es ist auf jedenfall ein bockkäfer, nach meiner meinung der rothaarbockkäfer, siehe

http://www.naturspaziergang.de/Kaefer/Cerambycidae/Pyrrhidium_sanguineum.htm

kaputt machen ist blöd: die viecher tun dir nichts, wirf sie einfach raus.

ok und wo kommen diese her? ich schlage jeden tag mindestens 1 bis 3 kaputt

0

Eventuell sind es Holzkäfer, wir hatten selbst welche in unserer Wohnung...lag an dem Feuerholz für den Ofen. 

ok moment ich lade ein neues hoch

0

Wenn du mal Marienkäfer eingibst kannst du bei Wikipedia auch welche ohne Punkte sehen.

Entweder haben die Käfer keine,

dort findest du ein bild von den käfern

0

Was möchtest Du wissen?