Seltsame Flecken nach dem Waschen, woher?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

hast du schon mal an Rost-Flecken gedacht? Deine Maschine schon mal daraufhin untersucht?
Wäre doch evtl. eine Möglichkeit, oder?

Ich habe heute von einer Dame der Firma "Dr. Beckmann" erfahren, dass Sonnenmilch in Kleidung zu rostroten Flecken oxidieren kann. Es ist eine chemische Reaktion zusammen mit dem Waschmittel.Ganz schlecht rauszukriegen. Angeblich soll man den Fleck mit Brennspiritus tränken, vier Tage in einer durchsichtigen (Müll)Tüte liegen lassen und dann mit WaschPULVER waschen. Vollwaschmittel, KEIN Color-Waschmittel. Ich weiß noch nicht, ob ich meine kostbaren Handtücher mit Brennspiritus tränken will, aber so, mit diesen orange-roten Flecken, sehen sie ja auch hässlich aus.

Kann das mit der Wasserleitung zusammenhängen? Bei uns werden die Leitungen desöfteren durchgespült und anschließend ist das Wasser braun für kurze Zeit. Soll aber ungefährlich sein für den Menschen. Für die Wäsche, versuch es mal mit Entfärber

Waschmaschine gibt Dunkle Flecken auf weiße/helle Wäsche?

Hallo,

ich habe gerade meine Wäsche die sehr hell war aus der Waschmaschine geholt. Ich hatte nur helle Wäsche drin, aber trotzdem gab es dunkle Flecken auf der Wäsche! Woran liegt das?

LG Maja

...zur Frage

Kokosöl seltsame flecken?

Am Boden von meinem Kokosöl-Glas sind seltsame Flecken. Weiß jemand woran das liegt und ob ich das Öl trotzdem noch verwenden kann? (Bild)

...zur Frage

Waschmaschine macht Flecken. Wie entfernen?

Ich entdeckte irgendwann das ein Kleidungsstück als ich es zum trocknen aufhing Flecken hatte, obwohl es frisch aus der Waschmaschine kam.

Dachte mir aber nichts dabei und steckte es bei der nächsten Wäsche wieder mit rein.

Diesmal hatten aber zwei weitere Kleidungsstücke solche Flecken.

Wohlgemerkt hatten alle vorher keine Flecken, weshalb es nur von der Waschmaschine gekommen sein konnte.

Also reinigte ich die Waschmaschine per Waschmaschinen reiniger und rieb mit Gallseife Fleckenentferner von Beckmann die Flecken ein.
Zumsammen mit anderer Wäsche und ein paar schneeweißen Wäschestücken kam alles in die Waschmaschine.

Kein neues Kleidungsstück wies Flecken auf, aber die auf den drei Kleidungsstücken waren noch immer da.
Ich wiederholte den Spaß mit der Gallseife, aber kein Erfolg.

Wie bekomme ich die Flecken weg?

...zur Frage

Seltsame braune Flecken am Hals?

Könnt ihr mir helfen? Ich habe seltsame braune Flecken am Hals, die aussehen wie Dreck aber kein Dreck ist. Was könnte das sein ?

...zur Frage

Wie bekomme ich diese braunen Flecken aus meinen Schuhen?!?

Hallo, ich hab gestern meine nike huaraches gereinigt, falls ihr die kennt. Der Teil, der nicht aus Stoff besteht ist wieder schön weiß. Doch die stellen, wo Stoff ist, sind seltsame braune Flecken gekommen. Habe sie nass auf die Heizung gestellt und als ich sie runtergenommen habe, waren da diese braune Flecken auf dem Stoff. Wie kriegt man die weg?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?