In Wärmekissen wird häufig Natriumacetat-Trihydrat verwendet. Im Wasserbad (bei Verwendung von Mikrowellen können die Kissen platzen) wird das Salzhydrat bei einer Schmelztemperatur von 58 Grad Celsius verflüssigt und bleibt auch noch bei viel tieferen Temperaturen - unter Umständen bis –20 Grad Celsius - flüssig, als unterkühlte Schmelze in einem metastabilen Zustand. Genauer gesagt löst sich das Salz in seinem Kristallwasser, da die Wassermoleküle eine Art eigenes Kristallgitter bilden, das sich zuerst auflöst.

Wird nun ein Metallplättchen (ähnlich einem Knackfrosch) im Wärmekissen gedrückt, löst das die Kristallisation aus. Das Kissen erwärmt sich dabei auf 58 Grad, wobei die vollständige Kristallisation und damit die Freigabe der latenten Wärme sich über eine längere Zeit erstrecken kann.

Also kurz gesagt:

60-70°C heißes Wasser und bis alles wieder flüssig ist NICHT in die Microwelle auch besser nicht kochen dann halten die dinger länger

...zur Antwort

Das heißt wohl freie entfaltung.... Nach dem motto"ich sehe halt so aus wie ich bin und lasse mich nicht in modische konventionen zwängen" Wenn man sich damit abgefunden hat Fett zu sein und das auch nicht mehr ändern will oder kann kommt sowas manchmal dabei raus. Leider sehen solche Leute nicht das es einfach sch&%§e aussieht bzw. es ist Ihnen egal.(Ich werde sowieso angestarrt weil ich so dick bin dan zeige ich wenigstens selbstbewustsein mit solcher Kleidung) Da bleibt leider nur wegschauen....

...zur Antwort

Ich hab vor Jahren mal bei Wicküler gearbeitet und zumindest da wurden einfach nur die Flaschen ausgetauscht.

...zur Antwort

Rost könnte sein, aber wenn das auch bei schwarzen Sachen ist und du Pulverwaschmittel verwendest kann es sein das nicht ganz aufgelößtes Pulver (vor allem wenn die Maschiene sehr voll ist) sich in Falten der Kleidung festsetzt und dort die Farbe ausbleicht da wird dann aus schwarz meist goldig orange

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.