Flecken (Rostflecken?) auf Wäsche

Bild 1 - (Waschmaschine, Flecken) Bild 2 - (Waschmaschine, Flecken) Bild 3 - (Waschmaschine, Flecken)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

auf wieviel Grad hast du gewaschen?? bei 40 gehen die net raus.. oder kommen die Flecken nach dem waschen???

Wasche bei 40 Grad. Die Flecken kommen immer erst nach dem Waschen und bisher auch immer nur bei weißer/heller Wäsche. Das Handtuch habe ich alleine gewaschen da es sehr groß ist und Weißwäsche wasche ich natürlich auch immer nur mit Weißwäsche.

0
@Dimitri89

bist du dir denn sicher, dass das Rostflecken sind?? Wasch mal bei 60 grad und benutz Vollwaschmittel und wenn du da hast z.B.Danclorix (Chlor) dabei geben.. oder schau mal in die Trommel, vielleicht ist das was oder an dem Gummidichtung an der Tür...

0
@ahsenah

Nein ich bin mir nicht sicher, war nur meine erste Annahme. Ich werde es morgen mal versuchen, vielen Dank.

0
@ahsenah

Ich check das Ding morgen mal durch, ist leider nicht meine eigene Maschine, sonst hätte ich die schon längst auseinandergenommen. ;-)

0
@Dimitri89

ok dann schau mal nach.. ja wenn jeder da wäscht kann es sein, dass die Maschine mal gesäubert werde muss.. guckst du mal :-)

0
@ahsenah

Habe es bei 75 Grad gewaschen und schon waren die Flecken raus. Leider kann ich meine T-Shirts nicht bei 75 Grad waschen. ;)

Vielen Dank für den Tipp! (:

Gruß Dima

0

Du hast vermutlich einen Fremkörper (BH-Reifen?) in deiner Waschmaschine

Du wirst wahrscheinlich schon eine ältere Waschmaschine haben. Versuch mal, die Waschmaschine mit Entkalker im "Kochwäsche"-Programm leer (ohne Wäsche) durchlaufen zu lassen.

Sollte man sowieso öfter machen wegen der Bakterien, die überleben nämlich sog. Niedrigtemperaturen bei 30-40°.

Vielen Dank für diesen Tipp, ich werde es mal versuchen. Die Maschine können höchstens 2 1/2 Jahre alt sein da das Wohnheim in dem ich lebe 2009 gebaut wurde und ich annehme das neue Maschinen aufgestellt wurden. Allerdings benutzen diese Maschinen (es gibt 2) knapp 80 Personen also ist der Verschleiß wohl sehr hoch.

0

Nach der Wäsche weiße Flecken auf der Kleidung

Hallo. Ich habe jetzt seit etwas mehr als einem Jahr eine Toplader-Waschmaschine von Blomberg. Ich habe sie von meiner Oma geerbt. Wie alt sie ist, weiß ich leider nicht. Jedenfalls besteht von Anfang an das Problem, dass nach der Wäsche weiße Flecken auf der Kleidung entstehen. So als würde sich irgendetwas aus der Waschmaschine in den Falten der Wäsche ablagern. Dazu kommt, dass mein Freund und ich fast ausschlißelich schwarze Kleidung tragen! Da fallen die Flecken dann erst so richtig auf! Wenn die Wäsche noch feucht ist, dann kann man die Flecken leicht rausrubbeln, aber wenn sie feucht ist, dann sind die Flecken auch noch nicht so gut sichtbar. Ist sie aber trocken, dann sind die Flecke sehr gut zu sehen - leider - und dann hilft nur ein nasser Schwamm und rubbeln. Wir haben schon verschiedene Waschmittel ausprobiert, sowie auch (bilige) Enkalker-Tabs. Aber das Problem besteht nach wie vor. Woher kommen die Flecken? Wie kann ich sie verhindern? Ich bin es echt leid, dass meine Wäsche mit Flecken aus der Maschine kommt und ich jedesmal noch mit nem Schwamm "nachpolieren" muss. Das ist doch nicht der Sinn des Wäschewaschens, oder?

...zur Frage

Klebende flecken auf der Wäsche nach dem waschen?

Wie bekomme ich das wieder raus? Ganze Wäsche versaut :(

...zur Frage

Braune flecken nach dem Wäsche waschen in kleidung?

HI, Nach dem ich wäsche in der Waschmachine gewaschen habe tauchen dort nach dem waschen Bräunliche flecken auf die sich nicht entfernen lassen. könnte mir jemand sagen was das für flecken sind, wie am sie entfernen kann und wie sie entstehen? danke.

...zur Frage

Schwarze Wäsche verfärbt braun

Wenn ich schwarze Wäsche in der Maschine habe, und die Wäsche aus der Maschine nehme habe ich braune Flecken oder bräunlich verwaschene Stellen auf der Wäsche. Egal ob Unterwäsche oder schwarze Jeans.

...zur Frage

wäsche mit glitzeroberteil versaut

Hallo zusammen, Habe ein neues shirt in die normale Wäsche gegeben und vorher nicht gesehen, dass es jede Menge kleine Glitzerpartikel enthält. Jetzt ist die gesamte Wäsche und auch die Maschine über und über voll mit Glitzer, auch die von meinem Freund. Was kann ich tun, um die Wäsche und die Maschine zu retten?

...zur Frage

Braune Flecken auf weißer Wäsche

Hab in letzter Zeit festgestellt, dass sich nach dem waschen auf manchen weißen Teilen braune Flecken befinden. Nehme an es liegt an der Waschmaschine bzw.. Waschtrommel. Was kann ich dagegen tun ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?