Seltsamen Anruf bekommen, was tun?!?

11 Antworten

Der wollte nur an deinen Namen, du wirst in Zukunft mehrere Anrufe bekommen, wo dich jemand mit echtem Namen anspricht, dass wirkt zwar vertrauensvoll, aber der Name steht jetzt in irgendeiner Datenbank! Niemals persönliche Sachen am Telefon sagen.

Ganz nebenbei, warum sollte ein Deutsche Polizist eine Telefonbefragung (darf man glaube ich nicht Mals) auf Englisch durchführen?

Sind bekannte Betrugsmaschen. Die rufen einfach irgendwelche Leute an und hoffen, dass jemand auf sie reinfällt.

Lachen, auflegen, weiterleben.

Sperren und fertig

Henny142  27.07.2022, 11:24

Die Nummer sperren und nicht ran gehen oder bei einen Google Pixel Handy bei unbekannten Nummern den Anruf prüfen lassen

Ich kann mir sehr gut vorstellen das dass kein Officer war, auch kein Deutscher, sonder eher ein Hacker. Aber die Vorwahl sollte dir doch eigentlich verraten ob der Anruf aus Deutschland kam oder nicht. Mein Tipp: niemals Anrufe aus dem Ausland annehmen.

huhu,

das ist nur Scam, mach dir keine Sorgen einfach ignorieren, evtl. deine Eltern sagen das da jemand angerufen hat das die die Nummer sperren oder nicht drauf reinfallen.

Grüße Anna