Seltene/Ungewöhnliche Namen?

15 Antworten

Frieder, Theo und Kuno sind seltene aber - meines Erachtens - schöne männliche Vornamen.

Bayern ( sehr lange her): Johann Fürchtegott und Nepomuk

Hier (Costa Rica) Gumercindo und Froylan (Prominenter Fußballspieler hier, der arme Kerle..)

Leefke, Lothar, Kyrre, Özcan, Yemaja...

Alles schöne Namen die ich noch nie oder nur selten gehört hab. Mein eigener ist auch echt selten.

LG Leefke

Maha & Mürvet habe ich bis her nur 1 mal gehört und finde beide Namen ganz schön (mürvet kommt aus dem Türkischen Bereich)

Ich arbeite mit einem wunderbaren Menschen zusammen. Ihr Name ist Freya. Ich finde den Namen sehr schön. Ich höre den Namen nicht oft. Keine Ahnung, ob der selten ist. Aber ich kenne nur eine. 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nelekol
Fragesteller

Ich glaube er ist selten und dazu noch der Name einer Göttin

GraceKelly01  24.07.2022, 02:44
@Nelekol

Ganz genau. Mal abgesehen, von verschieden Schreibweisen, die es für den Namen gibt. Sie ist auch als Mensch so toll, wie ihr Name.