Selina mite. 7 Tage pause?

3 Antworten

Hallo Kimberly20005

Auch die Selina mite nimmt man 21 Tage, wenn man die letzte Pille des Blisters genommen hat geht man 7 Tage in die Pause und beginnt am 8. Tag wieder mit der Einnahme, unabhängig davon ob man eine Blutung hatte oder ob sie noch anhält.

Jede erste Pille eines jeden Blisters nimmt man immer am selben Wochentag.

Liebe Grüße HobbyTfz

Woher ich das weiß:Recherche

Genau wegen solcher Fragen wird die Pille vom Gynäkologen verschrieben, der eigentlich ein kurzes Beratungsgespräch zur Einnahme führen muss. Da hätte deine Schwester zuhören müssen.

Ansonsten hat JEDES (!!!) Medikament eine Packungsbeilage, dort stehen alle relevanten Informationen zur Einnahme - und was bei Einnahmefehlern zu tun ist - drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ein Blister Selina Mite enthält 21 Pillen. Die erste Pille sollte am ersten Tag ihrer Regelblutung Eingenommen werden. Sobald das Blister aufgebraucht wird folgt eine 7-tägige Einnahmepause.
Deine Schwester sollte vor der Einnahme, unbedingt mit einem Gynäkologen sprechen.