Selfhtml: Wie kann man einen Klickbutton für ein Email (mailto) erstellen, wo auch im Feld &body Zeilenumbrüche berücksichtigt werden?

2 Antworten

Du kannst es mit

%0D%0A

versuchen. Quelle: https://stackoverflow.com/questions/22765834/insert-a-line-break-in-mailto-body

Allerdings würde ich davon abraten so einen komplizierten Weg zu gehen. Es ist ungewöhnlich wenn eine Webseite vom Besucher erfordert, dass er sein E-Mail-Programm öffnet. Bau in deine Seite lieber ein Formular ein. Da ist die Hürde, dass jemand das ausfüllt und abschickt nicht ganz so groß wie bei einem E-Mail-Link.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

einnfach mal bei selfhtml.org schauen

Solarkritiker
Fragesteller

Da hatte ich geschaut und nur die <br> und <wbr> Befehle finden können, die aber für mein Problem nicht funktionieren. Diese Befehle «zerschiessen» den HTML-Code in WORDPRESS.

NackterGerd  27.02.2022, 17:10
@Solarkritiker

🤣 Wordpress, damit kann man auch keinen sauberen HTML schreiben und vor allem gibt es viele Probleme mit Performance und SEO.

Auch rechtlich ist Wordpress immer eine gefährlich Sache da durch die Vielen JS plugIns kaum jemand saubere Datenschutz garantieren kann