Selbstverteidigung für Frauen knie oder hand?

4 Antworten

Wie die anderen schon sagen. Es kann sein, dass du seine Leiste oder die untere Bauchpartie getroffen hast. Wenn er letzteres angespannt hat, dürfte er recht wenig mitbekommen haben. Dass deine Freundin ihm in den Genitalien berührt hat und diese gequetscht hat, wird erst das Ende bedeutet haben. So sieht es zumindest aus meinem Standpunkt aus.

Kleiner Tipp: schau dich mal nach einem Frauen SV Kurs um (Zb von JJ Vereinen) dort lernst du dich effektiv zu schützen und auch weitere Gemeinheiten als nur zu treten.

99tinchen
Fragesteller

ok danke ((: welche "gemeinheiten" außer treten gäbs noch das ich beim nächsten mal bescheid weiß?

zakcunningham  09.08.2016, 19:54
@99tinchen

Versenabschlag (gut mit highheels oder generell mit absätzen), Pressluftschläge, Fingerstiche

Ich nehme mal an, das du ihn nicht richtig getroffen hast. Deswegen wird er sich kurz erschrocken haben, weil es hätte eigentlich danach wirklich sehr viel "Auweh" sein müssen. :)

99tinchen
Fragesteller

aber wie schaff ichs beim nächsten mal richtig zu treffen??

chanfan  07.08.2016, 18:17
@99tinchen

Ganz simpel (besser wäre aber wenn du einen Kursus belegst: Du willst mit dem rechten Fuß treten? Du packst ihn mit den Händen am Kragen, machst mit dem rechten Fuß einen Schritt zurück, um ihn abzulenken, an dich heran zu ziehen und ihm dann dein Knie in die Kronjuwelen zu jagen.

Schau mal bei dir in der Umgebung. Da werden doch sicherlich ein paar Kurse angeboten um dich ein bisschen verteidigen zu können. Ein bisschen ist viel besser als gar nicht. (Oder nicht richtig.) :)

99tinchen
Fragesteller

aber das hab ich ja gemacht und hat bei ihm garnichts gebracht :/ wieso hats bei meiner Freundin so gut funktioniert und bei mir garnich?

bzervo2  07.08.2016, 19:13
@99tinchen

Deine Freundin hat hat, zufällig, oder gewollt, den richtigen Platz getroffen. Gehe in einen Judo Kurs, da lernt man das.

Hat sonst niemand ne idee? Wäre beim nächsten mal die technik meiner Freundin besser oder hab ich was falsch gemacht?

Ich nehme mal an, dass du ihn nur nicht richtig getroffen hast.

Deine Freundin hat ihm von hinten zwischen seine Beine gegriffen, da wo die Weichteile hängen.

99tinchen
Fragesteller

aber ich verstehe nicht warum das bei ihm so weh getan hat so ein tritt müsste ja eigentlich viel mehr weh tun

99tinchen
Fragesteller

so klein können die ja garnicht sein :/ ich dachte ich treff die immer wenn ich da hin trete