selbstverteidigung barfuss?

9 Antworten

Ich denke, dass ein Tritt in die Eier grundsätzlich keine schlechte Idee ist, man muss jedoch beachten, dass es oft simpler klingt als es ist. Es kann nämlich auch verdammt daneben gehen. Du brauchst relativ viel Abstand von deinem Angreifer, damit du viel Schwung aufbauen kannst. Von der Technik her gesehen, solltest du zuerst das Bein abwinkeln und dann den Fuß mit voller Kraft zwischen die Beine des Angreifers schnellen la

Um mal die ganzen Bürostuhl Fuzzies von ihren Selbstverteidigungs Plänen abzuhalten.

Mit bisshen Taekwondo kriegt man keinen Arm rausgekugelt. Ichc kannt mal eine die meinte sie könnte mich mit Taekwondo zu Boden legen (Trainingssituation, ich konnte kein Taekwondo, aber kämpfen konnte ich). Als sie dann auf einmal auf dem Boden lag hat sie sichh Pfefferspray besorgt weil sie gemerkt hat, wirklich viel bringt das nicht.

Zum Thema Tritt in die Eier. Wenn man als Mann einen abbekommt tut das Weh. Allerdings spürt man die Schmerzen unter Adrenalin nicht so stark. Es gibt auch Leute mit Kampferfahrung denen kann man Pfefferspray in die Augen sprühen, mit einem Teleskopschhlagstock auf sie einschlagen, ihnen den Arm auskugeln oder was auch immer und sie kämpfen weiter. Wenn man dann auch noch im Wasser auf ihn eintritt dann ist der Tritt sehr schwach und ausserdem fällt er nicht so schnell hin trotz Schmerzen.

An die Girls :-)
Unser Karate-Verein bietet kleine Selbstverteidigungskurse für "Girls" an. Diese finden in unserem Dojo (so nennen wir unseren Übungsraum) statt. Dieser Raum wird ausschliesslich barfuss betreten und somit möchte ich diese Frage positiv beantworten: Ja - "Girls" können sich auch barfuss verteidigen, bei uns wird das am Kurs so praktiziert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tritt ihm mit der Ferse auf den Fuß und nutze den Moment des Schocks indem du ihm mit der anderen Hand ins Gesicht schlägst.

Ps. Achte trotzdem auf die Verhältnismäßigkeit.

Liebe Grüße Luigi21

Woher ich das weiß:Hobby

Ich hab immer etwas zur Selbstverteidigung dabei:) und wenn nicht dann schrei was das Zeug hält im Schwimmbad dürfte man dich egal wo hören ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung