Selbstverletzung und Arzt?

1 Antwort

da stellt sich mir die Frage, wie die Ärzte reagieren würden, wenn die schon wieder Selbstverletzung bei mir sehen?

Ich denke mal, sie werden nachfragen, dir evtl. eine Gesprächsmöglichkeit anbieten.

Und auch wenn du dich schämst, solltest du dazu stehen und Gesprächsmöglichkeiten wahrnehmen.

Professionelle Hilfe wäre natürlich am besten, die könnte evtl. auch langfristig helfen. Aber ist natürlich für viele manchmal schwierig, soetwas zu initiieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Laie mit Interesse an Psychologie