Selbstverletzung ohne bleibende schäden?

Support

Hallo Samish,

nachdem ich Deine Frage gelesen habe, mache ich mir etwas Sorgen um Dich!

Auch wenn Dir die Selbstverletzungen kurzfristig helfen, ist dieses Gefühl nur vorübergehend. Es kann zur gefährlichen Sucht werden, die Dich auf Dauer unglücklich macht.

Ich möchte Dir daher ans Herz legen, Dir professionelle Hilfe zu suchen. Es gibt viele Möglichkeiten, wie Du den Drang, Dich selbst zu verletzen, bekämpfen kannst. Schau doch mal hier vorbei: https://www.gutefrage.net/aktionen/ritzen-hilfe-bei-selbstverletzungen/

Dort haben wir wichtige Anlaufstellen & Tipps für Dich zusammengestellt.

Denk dran: Du bist mit Deinen Problemen nicht alleine und Du kannst sie bewältigen, wenn Du Dir Unterstützung suchst.

Viele Grüße & alles Gute!

Marius, Support25 von gutefrage

4 Antworten

Ich dusche extrem heiß, das empfinden viele auch als SV aber eigentlich will ich nur die Muskeln entspannen. Bei mir ist das im lauf der Jahre immer heißer geworden, weil man sich an die Temperatur gewöhnt.

Skills anwenden:

  • eiskalt/heiß duschen
  • exzessiv Sport machen (Liegestütz, Sit-Ups, Plank)
  • Chilibonbons lutschen
  • Stressball kneten
  • Treppen runter und wieder hoch laufen
  • Nummer gegen Kummer oder jemanden, dem du vertraust, anrufen und einfach reden, bis der Drang vorbei geht

Alles Gute dir <3

Ein Gummi um das Handgelenk: das macht Schmerzen ähnlich wie ritzen. Jedoch keine äußerlichen Verletzungen... So ein Gummi Schnipsel lassen.. vielleicht hilft es Dir.

Samish
Fragesteller

Ich habe dadurch so streifenartige hupel an denn Armen weisst du wie lange es dauert bis die Weg sind?