Selbstständigkeit nach Schule?

2 Antworten

Dein Alter ist entscheidend, also ob du schon volljährig bist.
Bei der mittleren Reife ist man ja meistens erst 15 oder 16.

Je nach Bundesland und Alter kann es sein, dass du noch Berufsschulpflichtig bist. In den meisten Bundesländern geht diese Pflicht bist 18J.

Falls du noch nicht volljährig bist, dann wäre ein weiteres Problem, dass du nicht voll geschäftsfähig bist.

ja, als selbständiger taxi unternehmer. suchst dir eine schule die dich auf die ihk prüfung vorbereitet, ca 500€ kosten, dann machst du die ihk prüfung und zack bist du taxi unternehmer. wenn du auch noch den p schein hast, dann bist du ein selbst fahrender selbständiger taxi unternehmer und machst im monat 3k€ und neben bei noch als freelancer webseiten programmieren und bisschen bitcoin, dann machst du im monat ca 10k€ (ich mach schon 15k€ im monat und spende mehr als die hälfte an menschen die es brauchen)