Selbstständig immobilen?

5 Antworten

Ja, ist absolut möglich. Eigenheim würde ich eher nicht empfehlen, da zu viele Nachteile.

Als Kapitalanlage ja. Du zahlst die Immobilie an mit z.B 40K Eigenkapital und den Rest lässt du den Mieter abbezahlen. Muss natürlich alles durchgerechnet werden aber grundsätzlich ist das möglich.

Natürlich wirst du dir mit so einer Anzahlung kein Mehrfamilienhaus für über 2 Mio leisten können aber fang doch erstmal mit einer Eigentumswohnung an. Empfehlenswert sind in München 1- max. 2 Zimmerwohnungen. Die lassen sich extrem gut vermieten. Machst ein paar Sanierungen, die nicht allzu teuer sind wie z.B. das Bad oder den Boden, streichst nochmal durch und dann kannst du mehr Miete verlangen. Über die Zeit hast du den Vorteil, dass man die Miete weiter erhöhen kann, wenn man z.B. einen Mieterwechsel hat, die Immobilie wird mehr vermutlich mehr Wert etc. Kommt natürlich auf die Lage an. Das Beispiel war auf München bezogen. In einer nicht so teureren Gegend würde ich dir empfehlen mit dem Geld 2-3 Wohnungen anzuzahlen und den Rest wieder die Mieter machen lassen. Die Vorteile sind genau die selben wie die oben genannten.

Das kommt drauf an wo du wohnst. In München eher nicht, in irgendeinem abgelegenen Dorf, eher ja. Und dann kommt es drauf an, was für eine Immobilie. Auch ein Autoabstellplatz ist eine Immobilie. ;)

Du kannst Dir eine Immobilie für 150.000€ kaufen.

Immerhin hast Du ja das Geld dafür.

Ob Du für einen höheren Kaufpreis Kredit bekommst mußt Du bei Deiner Bank nach fragen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder kann eine Immobilie kaufen.

Jede Bank gibt Auskunft über die Finanzierungsmöglichkeiten einer Immobilie.

Wenn dies kein Schwarzgeld ist von der Mafi usw.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung