Selbstmord wegen die Schule

Support

Liebe/r Hilfe81,

gern kannst du natürlich die Community nach Rat fragen. Schau doch aber bitte zusätzlich mal auf dieser Seite vorbei http://www.telefonseelsorge.de/. Dort gibt es die kostenlose Telefonnummer der Seelsorge (Anonym. Kompetent. Rund um die Uhr. 0800/1110111 & 0800/1110222) und auch einen anonymen Chat. Unter http://www.nummergegenkummer.de gibt es zudem kompetente Hilfe speziell für Kinder und Jugendliche.

Herzliche Grüsse

Jenny vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich weiß nicht ob du das ernst meinst aber ich werd dir tdem was erzählen.

ich war 15, hatte keine freunde, bin sitzen geblieben und meine eltern haben sich geschieden. ich war der "arsh der klasse" wie man so schön sagt. Ich war auch drauf und dran mein leben zu beenden.

Aber ich dachte mir ... schlimmer kanns doch nicht werden oder? erstmal abwarten was nach der schule ist wenn ihc dann wirklich nichts erreich kann ich mich immer noch umbringen.

also hab ich das gym geschmissen bin auf die rea und hab da meinen abschluss (so naja) gemacht.

dann hab ich angefangen zu jobben, in lagerhallen usw. für knapp 1,5 jahre lang. keine ahnung wieso einfach so weil ich nicht wusste was ich tun sollte.

heute bin ich 29 jahre alt und musiker, hab eine tolle freundin und viele gute freunde und das obwohl ich nur einen realschulabschluss mit dem durchschnitt 3,9 hatte.

du darfst nie aufgeben. das leben ist eine herausforderung und iwann wirst du belohnt.

danke ..

Ich hatte die Idee aufs WG nach der Realschule zu gehen. Die Bewerbung muss ich natürlich nach dem erten Halbjahr abschicken. Heute habe ich jedoch ein 5,6 in Mathe bekommen. Ende. Aus Gymnasium wird wegen einer Note nichts mehr.

Du hast es überlebt aber trotzdem nur den Durchschnitt erreicht wen es glücklichmscvt gern

Deine Eltern haben sie nicht mehr alle! Sind bestimmt welche , die ständig nur Leistung, leistung, leistung usw. erwarten Frag sie mal, was sie gegen Tellerwäscher haben und falls du einer wärst, ob sie dich dann immer noch lieben würden? Frag sie mal. ich kann mir aber vorstellen, dass du wegen dieser Frage dann auch nur bestraft wirst usw....manche Leute sind so armselig. Wenn du dir alle Mühe gegeben hast und trotz allesn übens usw. sitzenbleibst....dann betrachte die Aussage deiner eltern als nichtig. Frag sie mal, ob du ihre Zeugnisse mal sehen darfst....ich mache eine Wette, dass genau solche sie dir nicht zeigen werden. Wegen Eltern, die so sind bitte nicht umbringen. Du wiederholst nur eine Klasse und du bist nicht der einzige. Nimm Nachhilfe im nä Jahr. kann nur besser werden. Wenn du nä Jahr bessere Noten hast, dann hast du auch besssere Chancen. kann nur besser werden. Wenn du dich von solchen eltern abhängig machst und auf so eine Quark hörst, dann kann es dir nur schlechter gehen. Gib weiter dein allerbestes und genau das reicht auch aus! LG

Mein Vater ist Polizist..., aber danke für die Informationen mit nachilfe usw.. dank dir bin ich bisschen besser geworden..

Deine Eltern werden wohl sauer sein, wenn du durchfällst, aber ich gehe mal davon aus das sie dich trozdem so akzeptieren wie du bist... wie wärst wenn du erstmal die Realschule machst und dann über einen anderen Weg das Abi? Nur so als kleinen Hinweis, das geht sehr gut... Aber Selbstmord wegen einer Note...?! ich hoffe das du das nicht erst meinst... es gibt wirklich schlimmere Dinge als eine schlechte Schlulaufbahn... Wenn du aber wirklich daran denkst und du dich trodzem mal an jemand wenden möchtest versuche es mal mit einem anonymen Kummerkasten. Gibt etliche im Internet... aber auch in der Stadt kann man HIlfe bekommen.

Hallo,

so ein Blödsinn! Wegen der Schule wirft man nicht das Leben weg. Viele leute bleiben mal sitzen, das ist überhaupt nicht schlimm, dadurch lernst du neue Leute kennen und auch die Mädels sind jünger ;-) Sie es nicht als sitzenbleiben, sie es als Extrarunde - Formel1 Fahrer müssen auch mal eine Strafrunde fahren, deswegen schaffen sie es aber trotzdem unter die Top 10! Nächstes Jahr lernst du einfach etwas mehr und dann machst du ein super Abi! Alles Gute!

Schule ist nicht alles, ich bin auch sitzen geblieben, vom gymnasium in die mittlere stufe runter geflogen, aus ner fachhochschule geflogen, und bin jetzt trotzdem in der lehre in meinem traumberuf. es ist egal was deine eltern sagen, die haben dir nichts zu sagen was du irgendwann werden sollst, du selbst entscheidest was du wirst, und wenn du ein jahr wiederholst, kann das ja auch gut sein, sieh es einfach als zweite chance. wenn du kein bock auf gymnasium hast bzw kein bock zum studieren oder sonst was dann mach das auch nicht, beende deine schule einfach und mach dann was du möchtest. aber denk dran man muss immer für seine träume arbeiten, manchma ist der weg halt schwieriger und dauert länger aber das klappt dann alles schon.