Selbstgemachte kerzen hilfe?

2 Antworten

Du musst den Docht fixieren, sonst wandert dieser an den Rand. Die Einbuchtung ist normal, das hat etwas mit dem Abkühlungsprozess zu tun. Auch in der Industrie wird am Ende einfach eine kleine Schicht Wachs nachgeschüttet, damit man das nicht sehen kann. Einfach beim Gießen nicht das ganze Wachs einfüllen und später noch etwas nachgießen, sobald die Kerze erkaltet ist.

Was genau ist denn dein Problem? Docht nicht ik der Mitte? Da helfen 2 hölzdtäbchen und eine wäscheklammer die ihn beim erkalten in der Mitte halten. 2 Stäbchen an beiden enden mit nem gummi zusammen wickeln dies wiederum am Glas mit gummi im Kreuz verbinden sodass die Stäbchen in der Mitte sind Docht mit wäscheklammer am Stäbchen fest machen danach den Docht erst abschneiden wenn es erkalten ist. Wenn es die Beule in der Kerze ist dann ist es das unterschiedliche erkalten des wachs. Da hilft nur in mehreren Schichten Gießen. Das minimiert den Effekt.