Selbstgebauter Pc Seriennummer herausfinden?

4 Antworten

Von Experte JanMarcel01 bestätigt

Dein PC hat keine Seriennummer da er ja auch nicht in Serie gebaut wurde.

Dein Mainboard hat eine (Sollte auf einem Aufkleber am Mainboard oder auf dem Karton des Mainboards zu finden sein)

Zum Verfahren:

Drückt die Tastenkombination Windows + R. Der Ausführen-Dialog öffnet sich. Tippt cmd ein und drückt Enter, um die Eingabeaufforderung zu öffnen. Windows zeigt dann den Text SerialNumber an und darunter die Seriennummer.12.06.2019

Dazu kommt, die Seriennummer ist eine Nummer aus einer Serie, also bei Dir die Nummer 1?

Wenn du den PC selber gebaut hast, dann hat dieser PC auch keine Seriennummer.
Seriennummern haben dann nur die einzelnen Komponenten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet

Es gibt keine ... Du kannst nur mal im Bios gucken ob es da ne Nummer gibt ....oder die Nummer von Windows