Wie kann ich die Handy IMEI und Seriennummer herausfinden?

5 Antworten

Es kann sein das die Nummern auf der Verpackung oder in der Anleitung steht.

Was soll deine Versicherung mit dem Handy? Glaubst du, die tragen es in eine Werkstatt? Das ist dein Job! Die Versicherung übernimmt die Regulierung des Schadens heißt, dass sie dir die Reparaturkosten erstattet. Du kannst also dein Handy reparieren lassen und dann die Rechnung samt IMEI und SN deiner VS schicken (nach der Rep. kannst du es ja wieder einschalten und beide Nummern herausfinden).

OfficalNetwork
Fragesteller

Ich meinte damit. dass ich mein Handy zur von der Versicherung gewünschten Werkstatt schicke. Sie haben mit gesagt wo ich mein Handy hin schicken soll und daher auch der bogen der Versicherung!

Auf der Verpackung und eventuell auch auf der Rechnung

Diese solltest du in der Verpackung finden.

öffnen und unter dem Akku nachsehen !!! ;)

JupStrunk  27.07.2015, 19:03

Nachtrag:
also, Das war keine Vermutung, Das ist so !!!
IMEI und Serial stehen im Gerät unter dem Akku (nicht auf dem Akku selber) !!! ;)