IMEI meines MediaPad M2 (Huawei)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

normal unter Einstellungen - Infos, aber.......

bei einem WiFi-Gerät findest du keine IMEI bzw. gibt es keine IMEI, höchstens eine Seriennummer, wenn das nicht reicht, dann kannst du dich nur per Mail oder Anruf an den Support wenden

offeltoffel
Fragesteller

Wie clever vom offiziellen Huawei-Support (!) die IMEI als Pflichtfeld für die Reperatur ihrer Smartphones und Tablets zu deklarieren. Sorry, bin gerade echt genervt...

Danke jedenfalls für deine Antwort. Habe mir sowas in der Art schon gedacht.

Dann schau halt in die Einstellungen.

Irgendwo gibt's bestimmt so ne Übersicht welcher Softwarestand usw das ist. Da steht auch irgendwo die IMEI

offeltoffel
Fragesteller

Modellnummer, Build-Nummer, CPU, RAM, Interner Speicher, Android-Version, Kernel-Version, EMUI-Version, Status, Zertifizierung.

Unter Status: IP-Adresse, WLAN-Mac-Adresse, Seriennummer.

Keine IMEI.

MichaL81  27.10.2016, 22:05

Könnte es die Seriennummer sein, die die nur anders genannt haben? Wie lang ist die da angegebene Seriennummer? Die IMEI hat 15 stellen.

offeltoffel
Fragesteller
@MichaL81

Die Seriennummer hat 16 Stellen, besteht auch aus Buchstaben und wird als separates Feld angeführt (kein Pflichtfeld)