Selbstentzündung?

2 Antworten

Bei Gras ist das eher unwahrscheinlich. Das kann zwar sehr heiß werden, da aber eine Menge Feuchtigkeit drin ist, wird es kaum brennen. Gefährlich ist es bei Heu mit einer gewissen Restfeuchte, die ausreicht, um die biologischen Prozesse zu ermöglichen, andererseits das Heu aber trocken genug ist, um zu brennen.

Das kommt auf den Standort an und was alles drin ist! Es entsteht nur Kompostwärme und bis das sich entzündet hast Du diese bestimmt schon mal geleert!

Brisie559
Fragesteller

Genau das hoffe ich! Danke.