selbstbehalt unterhalt, ohne wohnung?

3 Antworten

Von Experte Kessie1 bestätigt

Es bleibt auch in diesem Fall bei den Selbstbehaltssätzen der Düsseldorfer Tabelle. Wenn jemand, wie dein Freund, freiwillig einfacher und günstiger lebt, um dafür auf der anderen Seite mehr Geld für andere Dinge zu haben, so ist das seine freie Entscheidung. Der Selbstbehalt wird also nicht etwa gekürzt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Transporter, Stellplatz usw. verursacht auch Kosten, andere können sich vom Selbstbehalt zwar die Wohnung, dann aber teils kein Auto leisten.

Er sollte sich einen Anwalt nehmen und seine Fragen dort stellen.

Die Düsseldorfer Tabelle hat noch andere Angaben, die berechnet werden müssen.