Selbstbefriedigung hilfe IST DAS NORMAL?

...komplette Frage anzeigen

14 Antworten

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Die meisten Mädchen und Frauen masturbieren durch Stimulation der Klitoris, meist mit kreisenden oder wippenden Bewegungen.
  • Sehr viele Teenager masturbieren mehrfach die Woche, etlich auch täglich. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern im normalen Bereich.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Problem, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.

Da die Menschen nicht alle gleich sind und auch nicht gleich empfinden und gleiches Verlangen haben, so kann man auch nicht sagen, ob und wie oft man sich befriedigen soll oder nicht. Alles ist in diesem Zusammenhang normal, wenn man es selbst möchte und der Körper es verlangt. Da Selbstbefriedigung nicht schädlich ist, egal wie oft es am Tag gemacht wird, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, wenn es mehrmals am Tag gemacht werden sollte. Alles ist menschlich und normal.

Man kann für sowas keine Norm aufstellen. Aber auf jeden Fall ist jeden Tag nicht zu oft.. das wird sich dann natürlich ändern, wenn sie einen Freund hat - die Selbstbefriedigung wird weniger oder sie tut es gar nicht mehr.. ;)

Naja mal ne Gegenfrage - wieso sollte es nicht normal sein? Tust du es nur ein mal im Monat und an Feiertagen? ;)

Jeder Mensch ist anders.. manche tun es selten, manche öfter und andere eben sehr oft. Im Prinzip ist es Privatsache und jeder kann das für sich selber entscheiden..

Es ist erst zu oft wenn man körperliche Schäden davon trägt :) Mich würde es freuen wenn du mir antworten würdest hab da noch ein paar tipps und paar fragen :)

Normal ist in diesem Fall was gefällt und freiwillig gemacht wird. Manche machen es zwei, dreimal am Tag. Warum auch nicht?

Kirka 27.11.2012, 04:07

Ich finds zwar relativ häufig, aber in dem Alter ... da ist das ja auch noch was neues.

Lavendelelf hat absolut recht, solange dabei keiner Schaden nimmt ist beim Sex alles erlaubt was gefällt.

0

nur 3 mal am tag? meine freundin will mit mir 10 mal am tag ins bett :)

lasst euch nicht einschüchtern von wegen zu viel und so, deutsche frauen haben eher zu wenig, das wirkt sich dann irgendwann auf die männer aus, die dann pillen brauchen um überhaupt einen hoch zu kriegen.

Jungs würden sich über häufiges mastubieren kaum einen Kopf machen und in deinem Alter haben wir Jungs in der Clique beinahe täglich im Wald um die Wette mastubiert. (mit der Zigarette im Mundwinkel) und über die verschiedenen Techniken diskutiert. Für Mädchen scheint es immer noch etwas unanständiges und Tabuthema zu sein, obwohl es absolut keinen Grund dafür gibt

Für deine Beste Freundin ist es "normal" deswegen muß es für dich nicht "normal" sein...wenn du jeden Tag ein Käsebrötchen ist, is es für dich "normal" und für anderen nicht... denke nicht darüber nach aber geniesse es einfach wenn du es auch machen willst und wenn nicht ... is es auch o.k.

Ja das ist ganz normale ich mache es mir auch mindestens 2 mal pro tag

Ja, solange es sie nicht belastet, sondern erfreut ist alles in Ordnung!

ja es ist doch geil wenn die Mimi stimmt.

Klar ist das Normal ich mache es auch. Geh am besten auf Bravo.de da wird alles geklärt

Schöne Grüße

Ja das ist voll normal :)

Hey,

Klar warum nicht. Solange sie Spaß dran hat.

Wüsste nicht, warum das nicht normal sein sollte.

Liebe Grüße, Flupp

Was möchtest Du wissen?