Selbstbefriedigung hilfe IST DAS NORMAL?

15 Antworten

  • Masturbation ist uneingeschränkt natürlich, gesund und normal.
  • Die meisten Mädchen und Frauen masturbieren durch Stimulation der Klitoris, meist mit kreisenden oder wippenden Bewegungen.
  • Sehr viele Teenager masturbieren mehrfach die Woche, etlich auch täglich. Das ist kein Grund zur Sorge, sondern im normalen Bereich.
  • Fast ausnahmslos alle erwachsenen Menschen tun es seit ihrer Pubertät und bis ins hohe Alter. Es geben vielleicht nicht alle zu, aber es machen quasi alle.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht vorallem, dass man dadurch seinen eigenen Körper erkunden, seine Sexualität erforschen, seine erogenen Zonen kennenlernen und seine Lust ausleben und genießen kann. Mädchen, die regelmäßig masturbieren, haben ganz erheblich weniger Problem, beim Sexualverkehr zum Höhepunkt zu kommen und können mit ihrem eigenen Körper offener, unverkrampfter und erotischer umgehen. Sie können ihrem Sexualpartner leichter zeigen, wie, wo und was sie mögen und wie sie am besten erregt und zum Höhepunkt gebracht werden. Sie haben im allgemeinen weniger Hemmungen beim Sex und können das Liebesspiel intensiver genießen.
  • Für regelmäßige Selbstbefriedigung im Teenageralter spricht außerdem, dass jeder Mensch ab der Pubertät einfach sexuelle Bedürfnisse hat, die befriedigt werden müssen. Wenn man noch keine Liebesbeziehung hat, ist Masturbation der einzige Weg, um diese uneingeschränkt natürlichen Triebe zu befriedigen, seine Lust auszuleben und seine Sexualität zu genießen. Es ist geradezu notwendig, diese Triebe zu befriedigen, um entspannt und normal das Leben leben zu können.

Da die Menschen nicht alle gleich sind und auch nicht gleich empfinden und gleiches Verlangen haben, so kann man auch nicht sagen, ob und wie oft man sich befriedigen soll oder nicht. Alles ist in diesem Zusammenhang normal, wenn man es selbst möchte und der Körper es verlangt. Da Selbstbefriedigung nicht schädlich ist, egal wie oft es am Tag gemacht wird, braucht man sich auch keine Gedanken zu machen, wenn es mehrmals am Tag gemacht werden sollte. Alles ist menschlich und normal.

Es ist erst zu oft wenn man körperliche Schäden davon trägt :) Mich würde es freuen wenn du mir antworten würdest hab da noch ein paar tipps und paar fragen :)

Wie merke ich, ob das ein Orgasmus war?

Also ich war unter der Dusche und wollte mich selbst befriedigen. Dann nahm ich die Brause und liess das Wasser über meine Scheide fliessen. Ich schaute genau, dass der eine Strahl genau auf den Kitzler fliesst und als dies passierte, war es irgendwie erregend aber auch so kitzelig und ich merkte, dass ich mich setzen musste, wenn ich so weitermachen will. Dann setzte ich mich hin und liess den einen Strahl genau auf den Kitzler fliessen und liess ihn einfach dort. Ich musste sehr schnell atmen und irgendwie auch immer lauter. Es war wie ein bisschen anstrengend aber auch schön. Sogar meine Beine zitterten und ich spürte meinen Puls, der schnell wurde. Später begannen auch meine Hände zu kribbeln und als ich dann wieder aufstah, konnte ich wie fast nicht stehen und der Kitzler war sehr empfindlich, aber es war irgendwie voll schön. Und ich will wissen, ob ich einen Orgasmus hatte und wie man den überhaupt erkennt (an einer Frau)? Weil bei einem Mann ist es doch einfach dann, wenn Sperma rauskommt.

...zur Frage

Habt ihr Tips zur Selbstbefriedigung unter der Dusche?

Hey, ich habe schon oft gehört, dass sich viele Frauen mit der Dusche befriedigen. Ich hab es auch mal probiert, komme aber nie um orgasmus. Ich kann es einfach nicht lange aushalten wenn das Wasser auf meinem Kitzler ist. Es ist irgendwie zwar ein schönes Gefühl aber ich kann dabei immer nicht stillhalten. Was mach ich falsch? Bin ich dann immer kurz vor einem orgasmus? Oder mache ich was falsch :/ bitte helft mir <3

...zur Frage

Ob saut sich komisch voll?

Ist es "normal" dass mein o.b. Sich beim pipi machen voll saugt?

...zur Frage

Gemüse zur Berfridigung?Was ist los?

Ich habe immer das Verlangen mich mit Gemüse zu befriedigen! Ist das normal oder was ist los?

...zur Frage

Befriedigung bekommen?

Hi ich bin männlich fast 16. Ich habe folgendes Problem: ich bekommen durch Selbstbefriedigung einfach keine Befriedigung. Und nein ich mache es nicht zu oft oder nur po*nos. Das Problem ist aber das das Verlangen noch da ist und ich das nicht befriedigen kann. Ich hätte zwar gerne mein erstes Mal aber in dem Alter finde ich einfach niemanden mit dem ich das haben könnte. Was kann ich tun? Und wie kann ich jemanden finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?