Selbstbefriedigung 3-4 Mal am Tag bin ich Süchtig?

10 Antworten

Also, wenn Du 1 - 2 x am Tag Selbstbefriedigung machst, sollte es eigentlich ausreichend sein. Ich befriedige mich auch 1 - 2 x am Tag und finde es durchaus ausreichend. 3 - 4 x am Tag ist schon etwas übertrieben und 1 - 2 x im Monat definitiv zu wenig. Man(n) hat ja auch sexuelle Gefühle, die befriedigt werden wollen. Zudem ist eine regelmäßige Masturbation und die damit verbundene Ejakulation auch nicht ungesund, vorausgesetzt, man übertreibt es nicht.

Servus Guanako92,

Du brauchst dir keine Gedanken machen - bei dir ist alles normal.

Es ist bei  fast jedem Mann nach der Pubertät so, dass er sich selbstbefriedigt (egal ob männlich oder weiblich) und daran ist nichts (!) Schlimmes, nichts Verwerfliches, nichts Wildes und sicher auch nix, wo man sich sorgen machen müsste.

Selbstbefriedigung ist nicht ungesund und wird auch nicht ungesund, egal wie oft man es macht
- solange du dir keine Hautirritationen durch zu hohe Belastung zuziehst, ist alles in Ordnung.

Eine Sucht würde vorraussetzen, dass ein Leidensdruck da ist
- aber bei Selbstbefriedigung tritt das nicht auf: Man ist happy, wenn man es macht - und Nebenwirkungen oder schädliche Auswirkungen hat es keine. Eine Masturbationssucht gibt es daher nicht. :)

Daher: Lass dir hier nichts ausreden - machs so wie du meinst, das passt :)

Masturbation ist völlig gesund, also genieß es einfach.

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2011 Ratgeber auf Gutefrage, eigene Homosexualität

Ich würde 3-4 am Tag als Sucht bezeichnen.

Wie du das schaffst? Lenke dich ab (durch Sport, kalte Duschen, usw), sei nicht mehr so oft im Internet und schaue nicht so viel Fernsehen.

Die 3 ersten Tage werden am schwersten sein, danach geht es mehr oder weniger.

Wahrscheinlich liegt das dadran das beim 3.oder 4. mal nur noch Luft kommt, übrigens über den tag verteilt ist das doch ok. Am WE mache ich es auch sehr oft.

1 bis 2 mal im Monat ist schon arg selten.... 3 bis 4 mal ist ungewöhnlich viel ... sollte aber nicht gesundheitsschädlich sein ^^