Selbständig mit Beauty- Kosmetikstudio?

3 Antworten

Das kann man so einfach nicht sagen. Da sind viele verschiedene Punkte wichtig - z.B: Lage des Studios, Kundenstamm, Miete / Betriebsausgaben, Umsätze - viel wichtiger aber der Gewinn.
Je höher die Gewinnmarge und je mehr Kunden Du hast, desto mehr kannst Du erwirtschaften. Die Gewinnmarge bestimmst Du selbst und demnach machst Du Dir selbst Dein Verdienst - mehr oder weniger.
lg

kommt drauf an was du alles anbieten möchtest, willst du nur kosmetik anbieten oder das ganze Pack wie: Friseur, Massage, Fußpflege, Fingernägel etc... dann bist du minds. im Monat bei 2500-5000

JaBu84  23.07.2018, 08:41

Solche Aussagen kann man nicht so aus der Hüfte feuern, da es einfach viel zu viele Faktoren gibt die da mit mischen....

Webclon  23.07.2018, 08:42
@JaBu84

Meine Cousine führt so ein Laden deshalb kann die Zahl nicht verkehrt sein aber schon richtig es gibt zu viele Aspekte

JaBu84  23.07.2018, 10:21
@Webclon

Man kann aber eine solche Einrichtung in der Stadt nicht mit Einer im ländlichen Bereich vergleichen als Beispiel. Wir wissen nicht wo die Fragestellerin wohnt bzw. wo der Salon eröffnet werden soll, auch die Größe des Ladens spielt eine Rolle ebenso die Miete pro Quadratmeter.

Aber an sich sind 2.500,00€ bis 5.000,00€ nicht verkehrt wenn wir vom Gewinn sprechen, nur Umsatztechnisch ist es wieder problembatisch da wir nicht wissen wie viele Kosten davon abgehen.

Das hängt von einigen Faktoren ab:

1. Wirst du am Anfang eh Erstma massig kosten haben, Produkte und arbeitsutensilien, Werbung

2. Wieviel Konkurrenz hast du?

3. Wie gut ist das Studio gelegen, dass Leute dort auch extra zu dir kommen?

4. Und der wichtigste Punkt zum Thema Einnahmen: was hast du für Preise und welche Referenzen kannst du dafür nachweisen?

Das sind alles extreme Faktoren die eine Spanne ausmachen können.