Selber Tätowieren?

4 Antworten

Mit einer Spritzennadel würde ich nun weder mich selbst noch andere andere tätowieren wollen. Da gibt es besseres Equipment. Es gibt verschiedene Versandunternehmen, die Tätowiermaschinen und Tinte verkaufen. Auch auf Amazon gibt es sowas, da wird aber auch oft chinesische Tinte angeboten, von der niemand weiß, was drin ist und ob sie den europäischen Richtlinien entspricht. Für 30 ml Tinte kannst du zwischen 16 und 30 Euro rechnen, wenn sie REACH-konform sein soll.

Tätowieren ist gar nicht so einfach und ein Motif mit deinen Linien wird dir sicher nicht sofort gelingen. Es ist auch nicht ratsam, mit den Unterarmen zu beginnen. Für die ersten Versuche taugen die Oberschenkel und vielleicht der Unterbauch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – tätowiere mich selbst

Frag' doch mal, wieviele Leute sich haben Tätowieren lassen und haben das später bereut. Das Motiv mag dir heute gefallen, aber sei dir im Klaren, dass es dich dein ganzes Leben lang, schlimmstenfalls als Narbe, begleiten wird.


CaptainSeife 
Beitragsersteller
 08.02.2024, 16:18

Hamburg wird aber für immer meine Heimatstadt bleiben.

Eine Spritze und eine Tattoo-Nadel kannst du nicht vergleichen. Du weißt weder, welche Farbe du nehmen kannst noch wie tief du die Tattoo-Nadel stechen musst. Geh also besser zu einem guten Tätowierer, wenn du meinst, du musst unbedingt ein Tattoo haben. Warte einfach, bis du volljährig bist, dann benötigst du die Zustimmung deines Vaters nicht mehr.

Lass so einen Müll. Wenn du schlau bist wartest du 2 Jahre länger und lässt es von einem Profi machen. Sonst hast du am Ende Probleme mit der Haut, es sieht scheiße aus usw.

Und sich selbst eine Spritze zu setzen und sich selbst zu tätowieren ist ein riesen Unterschied! Eine Spritze kann sich jeder Obdachlose vom Hauptbahnhof setzen. Das heißt nicht, dass man tätowieren kann!