Sekundenkleber in Bauchnabel?

3 Antworten

Der Bauchnabel ist ehrlich gesagt eine sehr problematische Stelle für das Entfernen von Sekundenkleber. Ein gewaltsames Entfernen oder das Einsetzen von Aceton könnte zu Verletzungen im Nabel führen und Entzündungen hervorrufen.

http://de.wikihow.com/Haut-von-Sekundenkleber-befreien

Versuche es mit einem dieser Tricks, aber vom Gebrauch von Nagellackentferner ist beim Bauchnabel dringend abzuraten, da es sich um eine sehr empfindliche Stelle handelt! Besser ist Vaseline, Öl oder Handcreme. Wenn es nicht funktioniert und es nicht von selbst abgeht, solltest du damit zum Arzt bzw. Krankenhaus, vor allem wenn es anfängt wirklich weh zu tun.

Rettungsstelle/Notaufnahme im Krankenhaus aufsuchen.

Einfach abwarten - die Haut sondert ja Schweiß und Talg ab, das trennt den Sekundenkleber ab

zippo1970  06.01.2017, 21:28

Wenn er da mal nicht sehr lange warten muss.....

Midgarden  06.01.2017, 21:30
@zippo1970

Das dauert nur 1-2 Tage und im Bauchnabel beeinträchtigt ihn das ja nicht in seiner Bewegungsfreiheit ;-)