1 euro münze auf boden festgeklebt?

3 Antworten

Abgesehen von Bastelprojekten im Kunstunterricht in der Schule taugt Sekundenkleber nichts.

Notiz am Rande abseits vom Kleber: Wenn du mal ein kaputtes Kunststoffgehäuse hast, das aus ABS ist, kaltverschweißen statt kleben (mit Aceton anlösen, aneinanderdrücken, warten bis Aceton verdampft, fertig ist die feste Verbindung). Hält besser, als jeder Kleber, auch wenn man das zum Zeitpunkt des Klebens kaum glauben mag.

In dem Fall braucht es aber etwas, das die Unebenheiten in der Bodenplatte und der Münze auffüllt (also eine gelartige Masse) und zudem massiv aushärtet. Das wäre entweder ein Montagekleber (kommt meist in Kartuschen wie Fugensilikon, seltener auch in Tuben) oder ein 2-Komponenten Epoxy-Kleber, wo ein Kunstharz und ein Härter vermischt werden. Gibt es in jedem Baumarkt, das sind diese Spritzentuben mit zwei Röhrchen bzw. zwei separate Spritzentuben.

In Spanien erlaubte man sich bereits 2014 den Spaß Leute dabei zu Beobachten und zu Filmen wie sie vergeblich versuchen einen Euro vom Boden aufzuheben....

Natürlich geht der nur noch mit Hammer und Meißel ab , Kraftkleber bekommt man in jedem Baumarkt 😀

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung