Münze platt vom Zug?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Zug zug überträgt schon aus sehr weiter ferne die Vibriation auf die Schiene da bleibt so schnell nix drauf und das der dann mit den Rädern auch noch drüber geht sehr schwierig. und damit der platt gedrückt wird darf er 000 Spiel haben das is unmöglich. da wirken Kräfte das kann sich keiner vorstellen. Abgesehen davon das du hier Geld entwerten willst, das is gefährlich das es Kracht!! Hör auf damit, wenn du dann platt bist, haste gar nix davon. Oder?? die Züge sind meist schneller und vorallem auch leiser als man denkt.. gerade an Orten wo die sicht eingeschränkt ist.. LASS DAS SEIN!

Zunächst wieso die Münze weg war: Züge fahren mit hoher Geschwindigkeit. Sowohl Vibrationen als auch der entstehende Luftzug, manchmal sogar der "Aufprallwinkel" schleudern solche Dinge hin und wieder von der Schiene. Nicht selten bleibt ein überrollter Gegenstand auch am Rad haften.

Ansonsten gilt zu sagen: Das Rad/Schiene-System ist relativ empfindlich und bereits durch Münzen entstehen kostenintensive Schäden an den Rädern. Dazu kommt die Gefahr, die für Leib und Leben besteht, wenn sich ein Zug nähert. Aus diesem Grund bitte ich von derartigen Versuchen abzulassen.

also egal wie dus anstellst... Du kannst es nicht so bauen dass die Energie auf die Oberseite des Centstücks abgeleitet wird! Der Zug ist schließlich seitlich in Bewegung und stürzt nicht auf dein Centstück... Was wie so oft schon passiert ist, ist dass das Centstück mitgerissen oder weggeschossen wird. Wenn ich es platt machen wollen würde würd ich nen Schraubstock nehmen... Das könnte bei kupfer noch gehn

Harter "Pickel" unter der Augenbraue. Was ist das?

Hallo Leute!
Ich habe seit ca 2 Monaten, eine Art Pickel unter der Augenbraue. Am Anfang war es kleiner, aber jetzt ist es grösser geworden. Aber wachsen tut es nicht mehr. 
Ich war schon beim Hausarzt, der wusste nicht was das ist. Er meinte, es könnte vlt eine Abkapselung oder so sein.