Seitenzahl in Word: ab Seite 3, aber nur eine Zahl wird angezeigt?

2 Antworten

1. Abschnittsumbruch einfügen:

Platziere den Cursor am Ende von Seite 2 und füge einen Abschnittsumbruch ein. 

2. Abschnittsformatierung ändern:

Klicke auf die Kopf- oder Fußzeile auf Seite 3 und aktiviere dann das Dokumentenfenster. Wähle den Reiter Abschnitt und deaktiviere die Option Wie im vorherigen Abschnitt, um die Verknüpfung zu lösen. 

3. Seitenzahl einfügen:

Füge nun die Seitenzahl ein. 

4. Nummerierung starten:

Im Reiter Abschnitt wählst du die Option Beginn bei: aus und setze die Nummerierung auf 3. 

Zusätzliche Tipps:

Stelle sicher, dass die Option "Wie im vorherigen Abschnitt" auf der dritten Seite deaktiviert ist, damit die Seitenzahl nicht von der ersten Seite übernommen wird. 

Wenn du die Kopfzeile oder Fußzeile bearbeiten willst, klicke dazu doppelt in den Bereich hinein, um die entsprechenden Formatierungsoptionen zu erhalten. 

Der Bereich mit der Seitennummerierung ist rechts in der Seitenleiste zu finden, wenn du dich in der Kopf- oder Fußzeile befindest. 

Sollte klappen. Eine kurze Rückmeldung wäre nett.

Shizuku0 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 17:28

Das hatte ich so die ganze Zeit probiert. Das hat nicht funktioniert. Ich hab dann über die Mac Leiste die Seitenzahl hinzugefügt und siehe da es hat geklappt 😂🤦🏻‍♀️. Also für alle die Probleme beim MacBook haben, einfach über die Mac Leiste probieren, statt der Word Leiste. Dennoch danke für die Antwort.

Hier ist ein Video, dass das gut beschreibt:

Seitenzahlen ab Seite 3 – Word-Tutorial

Auf dem MacBook ist es manchmal anders oder komplizierter. Ich bin da auch schon verzweifelt. Word auf dem MAC arbeitet bei mir nur eingeschränkt. Ich nutze Parallels und verwende Word dann auf windows am Mac.

Viel Erfolg

Shizuku0 
Beitragsersteller
 31.08.2025, 12:34

Danke für das Video. Das kenn ich schon bereits. Die erste Seitenzahl funktioniert aber die Seitenzahlen auf den darauf folgenden Seiten fehlen.

Kleiner531  31.08.2025, 17:22
@Shizuku0

Das kann an der dürftigen Umsetzung von Word für das Mac-System liegen. Deshalb benutze ich Word am liebsten auf einer Windows-Ebene. Einfach Dinge funktionieren, aber bei einer Hausarbeit wird es schwierig. Tut mir leid