Seiten auf USB-STICK?

5 Antworten

Das ist abhängig vom Inhalt. Bilder nehmen bspw. viel mehr Speicher ein als einfach nur Text. Zudem werden Word-Dokumente wie eine ZIP-Datei komprimiert, womit eine generelle Vorhersage auch nicht möglich ist.

Die 32 GB wirst du nur mit Word-Dokumenten aber wohl nie voll bringen. Da musst du dir also keine Gedanken drum machen.

Die Antwort auf deine Frage hast du ja bereits.

Aber wieso möchtest du das wissen?
Ich glaube die eigendliche Frage ist eine andere. Willst du wissen ob so ein Stick für Word Dokumente ausreicht?
Ja, definitiv. 32GB bekommst du nicht so einfach mit Word voll.

Beachte bitte aber das USB-Sticks nur zum Austausch von Daten gedacht sind und nicht als Dauer Speichermedium. USB-Sticks sind für die Dauer nicht zuverlässig genug.
Aus diesem Grund gibt es auch extra Enterprise USB-Sticks. Also USB-Sticks für Server und so weiter, wo Softwarekeys und anderes Read only Zeugs gespeichert wird. Diese sind deutlich zuverlässiger, kosten aber auch so viel wie eine normale SSD, weil es im Prinzip nichts groß anderes ist.

Wenn du also beabsichtigst den USB-Stick als zusätzlichen Speicher zu nutzen rate ich dir davon ab. Nutze dafür lieber eine Externe bzw. Portable SSD. Von externen HDDs rate ich dir ebenfalls ab.

Lea2009442
Fragesteller

Wollte das wissen, weil uns heute die Frage in Informatik gestellt wurde, wir aber nie eine Antwort drauf bekommen haben

TechnikTim  07.11.2022, 11:23
@Lea2009442

Okay, naja jetzt weißt du, dass es keine wirkliche Antwort dafür gibt, da es auf den Inhalt ankommt.

Es kommt nicht auf die Anzahl der Seiten an, sondern auf ihre Gestaltung.

Wenn du also ein Bildband in Word schreibst, nimmt das mit den Bildern zusammen (eingebettet) deutlich mehr Platz weg als wenn du nur Text (Roman) schreibst.

Trotzdem sind 32GB sehr sehr viel Speicher.

Normale Briefe die du persönlich schreibst.... da kannst du ewig und drei Tage schreiben, da bekommst du die 32GB wohl nie voll.

Nein, aber es müssen sehr sehr sehr sehr viele sein.