Seit Wochen orangene Bläschen im Rachen?

Ich hab keine Halsschmerzen oder so

Manchmal hab ich ziemlich viel schleim? Im rachen/hals. Ein paar mal war meine Stimme komisch, höher und leise. Seit ein paar Monaten hab ich öfter Mandelsteine. Das hatte ich früher nie. Ich weiß aber nicht, ob irgendwas davon damit zusammenhängt.

1 Antwort

Die Mandeln sind stark vergrößert, Bläschen am Gaumen sieht man nicht, weil das Bild unscharf ist. Wenn solche vorhanden sind, könnte das ein Hinweis auf eine Adenovirus Infektion sein. Das heilt normalerweise innerhalb von einer Woche von selber ab, kann in seltenen Fällen auch mehrere Wochen dauern.

Wenn es nach einigen Tagen nicht besser wird, solltest du damit zum Hausarzt gehen.